Felgenbett verbreitert / andere

  • HI habe RH ZW3 in 8*18 mit 225/40.


    Habt ihr ne ahnung ob ich das Felgenbett auswechslen kann (is ja 2 Teilig) und einen breitern nehmen kann? Z.B 8,5 oder 9 zoll?


    Oder muss man diese Verbreitern lassen?


    Ich denke 9*18 rundum mit 225/40 bekomme ich doch mit vorne börteln eingetragen oder nicht?


    Habe nichts gefunden hoffe ohr könnt mir helfen.
    Hoffe ihr könnt mir anschriften und ungefähre Preise nennen.

  • http://www.rindt-felgen.de verbreitert auch Felgen, obwohl das meiner Meinung nach nicht erlaubt ist bzw. so veränderte Felgen normalerweise nicht mehr eingetragen werden.


    Falls du dich jetzt fragst wieso, im Felgenstern ist von Innen die Felgenbreite eingestanz, also bei dir z.B. 8*18 und das wird dem Prüfer natürlich nicht verborgen bleiben ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Stimmt auch kannst mir denn sagen welche spurplatten ich wählen sollte?


    ET 65 mm ist original


    Wollte:
    Vorne ET 20
    Hinten ET 15


    passt das noch? bekomm ich dat noch eingetragen?


    Mfg

  • ein freund hatte 9x18 und 10x18 Carline 3teilige Felgen (wie stefank hier). Dann hat er sich vorn eine zerhauen und vorn zwei 9,5Zoll Betten bestellt und montiert.


    Klar muss man dann wieder zum Tüv, aber Alex: bist du dir sicher das das in jedem Stern drin steht?

  • Zitat

    bist du dir sicher das das in jedem Stern drin steht?


    Normalerweise schon, sonst bekommste die garnicht eingetragen.

  • Nö. Meine dreiteiligen Tramont Staria sind komplett ohne Bezeichnungen. Ist nix markiert und auch nix eingeschlagen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!