Mängelliste!

  • Hi,


    mein Gedanke war das jeder hier die Macken die sein 4er hat/hatte hier rein postet. So als Überblick der Golfkrankheiten. Ich fang mal an.


    Mängelliste G4 1.9TDI 110PS Highline BJ 2000 :


    3. Bremsleuchte kaput.
    Kühler/Kühlschläuche undicht.
    Fahrerseite Fensterheber kaput.
    Fahrersitz knarzt.
    Hubzylinder der SWR Beifahrerseite undicht.
    Querbeschleunigungssensor G200 defekt.


    Edit:


    Schreibt noch Baujahr, Motor und Austattungsvariante dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von TdiFlorian ()

  • Also wenn ich jetzt damit anfange, bin ich wahrscheinlich morgen noch dran. Darum klick hier.

  • Golf TDI AJM BJ 04/01


    15TKM S-Kontakt defekt 0 % Werksübernahme
    20TKM Luftmassenmesser defekt 70%
    30TKM Luftmassenmesser defekt 100%
    33TKM Fensterheber Fahrerseite defekt 70 %
    55TKM Sitzheizung defekt 0%
    75TKM Fensterheber Fahrerseite defekt 50 %
    80TKM Fensterheber Beifahrerseite defekt 50 %



    ........



    hält sich bis jetzt in Grenzen.

  • dürfte ein längerer Thread werden :D


    bei meinem:


    Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige defekt
    Bremse quietscht hinten rechts
    Türschloss Fahrerseite defekt
    Lichtmaschinenregler defekt (Kohlen abgenutzt nach 75.000 km)
    Scheibenwischergestänge festgerostet
    Waschdüse hinten ohne Funktion (inzwischen weggecleant)
    Motor für Umluft- und Staudruckklappe defekt


    Fortsetzung folgt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan69 ()

  • - Blasenwurf Verkleidung Fensterheber Fahrerseite 100%
    - besondere Narbung A-Brett - kein Austausch
    - Fensterheber Beifahrerseite defekt 19tkm - 100%
    - Fensterheber Beifahrerseite defekt 24tkm - 100%
    - Heckscheibe Heizung defekt - 100%
    - Handbremshebelbezug (Echtleder) löst sich auf - 100%


    Könnte noch mehr werden...muss erstmal nachdenken...

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

  • Zündspule 3. Zylinder
    FH Fahrerseite

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Golf 4 BJ 1998
    3 x Schalter fürs Rückfahrlicht
    Temperaturfühler
    Mikroschalter Schloss auf der Fahrerseite
    und natürlich die üblichen Verschleissteile


    Glaube das wars

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • 1.6 8V SR [ April 1998 ]


    elektr. FH Fahrertür
    elektr. FH Fahrerseite hinten
    Zylinderkopfdichtung
    Türschloss Fahrertür

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • G4 1.4, 12/01


    - Becherhalter vorn klemmte, behoben
    - Knacken im Lenkrad, konnte bis heute nicht behoben werden
    - Vibrationen bei ca. 3000 U/Min an der Auspuffaufhängung, behoben durch Austausch Tilgergewicht (heisst glaube ich so)
    - Fahrersitz knarrt, erst beim 3. Versuch durch Austausch der Sitzschienen behoben, seitdem aber seltsames Mitschwingen irgendeines Teil im oder am Sitz beim überfahren von Bodenwellen
    - klappern und vibrieren der Türverkleidung Beifahrerseite bei Anhebung der Bässe, behoben durch Filz
    - diverses klappern und vibrieren im Bereich der Mittelkonsole, Verkleidung C-Säule, Türverkleidungen hinten, ist teils behoben worden, aber nach einer gewissen Zeit wieder aufgetaucht
    - in regelmäßigen Abständen Ausfall des Rücklichts (schon 5 oder 6x) auf der Beifahrerseite
    - Fenster auf der Fahrerseite fährt selbständig wieder nach unten, konnte auch bis heute nicht behoben werden
    - beim Tritt auf's Gaspedal hat es sich angefühlt, als ob man gegen ein Gummiblock tritt, ist behoben worden

  • G4 TDI 4/98


    - bei ca. 50tKm ist das rechte Getriebelager aufgrund zu kurzer Schrauben abgerissen = neues Getriebe
    - bei ca. 60tKm neue Lagerschalen für KW und Pleuel (Materialfehler)
    - momentan bei ca. 72tKm der Stellmotor für die Umluftklappe


    Sonst keine Probleme gehabt..... :))

  • G4 TDI BJ. 2000


    78000 km: el FH Fahrer
    86000 km: LMM
    100000km: el FH Beifahrer


    Diverse Standlichtbirnen

    Einmal editiert, zuletzt von Beamer ()

  • 1.8T Bj 98-aktuell 78TKM
    bei
    60TKM eFH rechts-35¤
    65TKM LMM-~85¤
    Sonst außer zur Inspektion noch nie in die Werkstatt gemußt, bin top zufrieden 8)

  • Golf 4 Variant TDI PD Bj 02/2001


    MKB: AJM (seit KM Stand 70000 von DannyR. gechippt)
    KM: 75000km


    Probleme: LMM bei 40000km, seitdem Benz LMM drin und keine Probs mehr.
    Koppelstangen bei 70000km (eventuell durch Tieferlegen erhöhter
    Verschleiss)


    Sonstiges: Vom Werk wurden mir 2 falsche Scheiben eingebaut (Türen hinten)
    waren 2 Klarglas drin anstatt den blau getönten, wurde aber sofort
    ausgetauscht.


    Sonst keine Probleme bis jetzt was mich allerdings etwas wundert wenn ich so die 4er Gölfe meiner bekannten anschaue, hab sogar noch die ersten Bremsen drin und die halten locker noch eine Weile.



    MfG Stefan

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von understatement ()

  • Golf IV V5 Bj 12/1998


    75tkm Türschloss hinten links



    bis 95tkm dann nix


    ab 95tkm neuer Motor (freiwillig) und immernoch keine Probs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!