R32 Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen!

      1. ich habe versucht, über bereits bestehende Themen Antworten auf meine Fragen zu bekommen...Fehlanzeige! Deshalb nun ein "neues" Thema:

      Ich habe wahrscheinlich das gleiche/ein ähnliches Problem wie viele
      und würde mich deshalb über Eure Hilfe sehr freuen:

      Ich fahre einen 1.8T 20V, Baujahr: 1999 (denke ich), NAVI!
      Bei mir befindet sich in der Mitte die MFA, die oben Radiosender, FM, etc. und bei Tanknotwendigkeit eine Zapfsäule, bei Spritzwassernotwendigkeit Spritzwasser...anzeigt. Darunter werden Durchschnitts-km, etc. und darunter wiederum die Termp. angezeigt.
      Wahrscheinlich gibt's für alles spezielle Bezeichnungen, die ich als Tacho-Laie aber überhaupt nicht drauf habe... smile

      Mein MFA fängt langsam an sich aufzulösen, d.h. die Anzeige ist durchzogen von fehlenden "LED" (heißt das so...???) bzw. "Striche im Display".
      Deshalb gedenke ich mir 'ne neue zu besorgen und habe von einem Kumpel=Kfz-Mechaniker gehört, daß dann der ganze Tacho mit getauscht werden muß.

      Deshalb will ich jetzt GENAU FÜR MEIN AUTO einen passenden R32-Tacho haben!!!

      Könnt Ihr/ Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen???

      VIELEN DANK IM VORAUS!!!

      Kingkay

    • Habe in mehreren Threads gelesen, daß es überhaupt nicht einfach ist herauszufinden, welchen Tacho man letzendlich für SEIN Auto braucht...
      CAN/kein CAN, IMMO2/IMMO3,...
      Bevor ich mir jetzt also einen für mich falschen R32-Tacho kaufe, wollte ich von Euch wissen, worauf ich speziell bei meinem Golf achten muss.

      Habe davon nämlich 0,0% Ahnung!!!

      Das ist im Prinzip meine Frage! :)

      Danke!

      Kingkay

    • Original von m4rt1n
      dann wünsch ich dir viel spass mit den sch****


      Der Adapter ist für Can-Tachos der 1.Generation, der R32-Tacho ist jedoch schon 2.Geneartion, daher eigentlich "no Chance", weil ich hätte je auch so gern einen, habe aber das selbe Problem
    • wieso R32 Tacho? nur wegen dem "R" im Tacho?!?
      Kauf dir doch nen Sportedition Tacho (wie er auch im Bora verbaut wird) und lackier die Nadel"halter" silber (oder kauf die nur neue Nadeln, gabs auf der EMS für 20 Euro).
      Dann hast du fast R32 Optik für kleineres Geld und bekommst auch keine Probleme mit CAN etc.
      Gruß
      Max
      P.S: Wenn du unbedingt wert auf der "R" legst, dann schau mal bei ebay, da verkaufen welche ab und zu aufkleber, die genau so aussehen (haben andere hier im Forum in ihren außenspiegel geklebt...)

    • hi,

      kann ich den tacho verbauen

      der , der gerade im auto ist: 1J5 920 822 A

      der neue:1J0 920 846 GX

      weiss einer ob ich den OHNE PROBLEME verbauen kann

      unserer hat CAN und kleine MFA


      der neue hätte grosse MFA. kann ich den einfach tauschen und km anpassen FERTIG?

      oder gibt es da probleme mit kleiner mfa und grosser MFA?
      funzen dann alle symbole und lampen?

      was ist wenn ich GRA (also Tempomat) habe. hat der neue das auch?


      gruss
      mike

    • @Kingkay - also wenn Du Dir nen "alten" Tacho im Ebay ersteigerst der auch die gleiche Displaygröße hat, kannst du die Displays an sich einfach austauschen - hatte die bei meinem auch schonmal ausgebaut - geht eigentlich relativ einfach - das Problem an sich ist halt nur, dass man die nicht einzeln bei VW bestellen kann....