LMM?box defekt?was kann passieren?

  • hi,hab gestern von meiner werkstatt nen LMM mit ner falschen nummer drauf verbaut brekommen,das auto lief danach schlechter teilweise.habe dann meine powerbox zugeschaltet ,plötzlich blinkt die gelbe vorglühlampe vom motor und das auto stottert und ruckelt(quasi notlaufprogramm).hab sofort wieder auf serienleistung zurückgeschaltet,keine wirkung!später in der werkstatt zeigte er fehler pumpe regelung(spritpumpe).motor lief wieder ,speicher gelöscht,box abgeklemmt.lag es vielleicht an der powerbox?bin doch ohne probs 10.000 km gefahren.hatte seit paar tagen probleme wegen rutschender kupplung dachte ich.später kam raus,das regelventilgestänge vom turbo war festgegammelt,wurde freigängig gemacht und der LMM gewechselt.hatten net meine teilenummer da,da wurde ein nadrer verbaut.
    wisst ihr vielleicht weiter???fahre momentan wieder serie.kann es am LMM gelegen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von turbodiesel ()

  • Falscher LMM gibt natürlich auch falsche Werte, die das Steuergerät dann eben verarbeitet und den Motor dann auch falsch steuert, eigentlich logisch... :O

  • ich tippe da aber eher auf die powerbox... selbst wenn der lmm etwas falsche werte liefern (welcher wurde hier falsch verbaut?) sollte es ausser leistungsverlust sonst keine Auswirkungen haben....

  • nur vorher lief doch alles einwandfrei.
    die haben das gestänge vm turbo freigfängig gemacht,einen andren LMM mit ner falschen teilenummer verbaut,das auto lief auch mit 90 ps.
    aber net so gut wie vorher,als ich dann die box zugeschaltet habe ging halt die dieselvorglühlampe an (blinkend)der motor ruckelte im notlaugprogramm rum.nach 3 startversuchen lief er wieder im serienmodus .als fehler spuckte vag-com regler einspritzpumpe aus.
    jetzt habe ich die box draussen,meinen alten LMM drinnen,jetzt läuft er wie früher.aber woher das ganze kam weiß keiner.

  • denke mal auch :)
    hab die box jetzt zur kontrolle eingeschickt,falls sie in ordnung ist verbaue ich sie wieder,oder soll ich lieber auf nen chip umsteigen?

  • Durch die Box wird ja die Einspritzmenge erhöht, dadurch lief der Motor sicher viel zu fett, daher auch das stottern / ruckeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!