Wie Dachreling bearbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Dachreling bearbeiten?

      Da ich mir die Dachreeling eventuell verchromen lasse, wüsste ich gerne,
      wie groß der Aufwand der Montage / Demontage ist.
      Hat jemand Erfahrung damit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maniac ()

    • also ich glaube beim Bo vari sind da an der Reeling so abdeckkappen die man nur abmachen braucht und dann kann man da die schrauben lösen und die reeling abnehmen.Ob das beim Golf auch so ist weiß ich nich aber ich denke mal schon,mußt mal nachsehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

    • So, ich konnte mir die Reling hier bei ebay IMHO günstig schnappen. :D

      Jetzt fehlen mir laut Auktionsbeschreibung diese Kunststoffkappen vorne und
      hinten für die rechte und Linke Seite.



      Kann mir jemand die Teilenummern sowie den Preis durchgeben?

      Was meint ihr, was besser aussieht? Verchromen und matt silbrig bürsten lassen ?
      Ist natürlich für meinen schwarzen Vari.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • wenn du sie matt silbrig bürstetst musst du sie aber eloxieren, da die Oberfläche sonst super empfindlich ist.
      Und was machst du mit den Kunststoffkappen?? wie willst du die denn bürsten??

      Die Überlegungen habe ich auch schon hinter mir.
      Das einzige was evtl recht einfach klappen könnte ist, wenn man die Dachreling vom Passat nimmt und diese anpasst.

    • Wenn du eine Chromreling hast, wie sind denn da die Endstücke / Kappen?
      Die müssten doch auch verchromt sein, oder?
      Hast du eventuell ein Bild von deinem Vari?
      Und wenn ja, dann gibt es die auch mit Teilenummer.
      Wer kann sie mir nennen. Ihr merkt schon, mein Katalog ist nicht installiert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Hab mir die vom Passat angepasst,da hast du dann auch originale Kappen mit zu.Hier mal nen Bild ist das beste was ich zur Zeit zur Verfühgung habe,wenn du willst kann ich morgen neue direkt von der Reling machen



      Gruß Günni

    • Original von günni812
      Hab mir die vom Passat angepasst,da hast du dann auch originale Kappen mit zu.Hier mal nen Bild ist das beste was ich zur Zeit zur Verfühgung habe,wenn du willst kann ich morgen neue direkt von der Reling


      Das wäre klasse. Wenn du noch ein paar Zeilen zur Anpassung und dem
      Aufwand schreiben könntest wäre das auch gut. Gerne auch per Mail.
    • Schaut doch mal hier rein.
      Link
      Das auf dem ersten Bild is TheZero.
      Wir haben die Reeling erst abgebaut und dann poliert.
      Das gleiche werden wir demnächst bei mir auch machen.
      Ich bin mir nur nicht nicht 100% sicher was ich mit den Plastikkappen machen werde. Entweder Lackieren oder verchromen lassen.
      Mal schauen.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...