Wie Dachreling bearbeiten?

  • Da ich mir die Dachreeling eventuell verchromen lasse, wüsste ich gerne,
    wie groß der Aufwand der Montage / Demontage ist.
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • also ich glaube beim Bo vari sind da an der Reeling so abdeckkappen die man nur abmachen braucht und dann kann man da die schrauben lösen und die reeling abnehmen.Ob das beim Golf auch so ist weiß ich nich aber ich denke mal schon,mußt mal nachsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

  • So, ich konnte mir die Reling hier bei ebay (Affiliate-Link) IMHO günstig schnappen. :D


    Jetzt fehlen mir laut Auktionsbeschreibung diese Kunststoffkappen vorne und
    hinten für die rechte und Linke Seite.


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/allgemeines/reling.jpg]


    Kann mir jemand die Teilenummern sowie den Preis durchgeben?


    Was meint ihr, was besser aussieht? Verchromen und matt silbrig bürsten lassen ?
    Ist natürlich für meinen schwarzen Vari.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • wenn du sie matt silbrig bürstetst musst du sie aber eloxieren, da die Oberfläche sonst super empfindlich ist.
    Und was machst du mit den Kunststoffkappen?? wie willst du die denn bürsten??


    Die Überlegungen habe ich auch schon hinter mir.
    Das einzige was evtl recht einfach klappen könnte ist, wenn man die Dachreling vom Passat nimmt und diese anpasst.

  • Also ich find ne Chromreling am besten und auf nen schwarzen Auto erst recht,habe ja selber ne Chromreling auf meinen Bora.


    Gruß Günni

  • Wenn du eine Chromreling hast, wie sind denn da die Endstücke / Kappen?
    Die müssten doch auch verchromt sein, oder?
    Hast du eventuell ein Bild von deinem Vari?
    Und wenn ja, dann gibt es die auch mit Teilenummer.
    Wer kann sie mir nennen. Ihr merkt schon, mein Katalog ist nicht installiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Alles - bloss kein Chrom :D


    Silbrig gebürstet finde ich klasse


    Dem kann ich mich nur anschliessen...

  • Zitat

    Original von günni812
    Hab mir die vom Passat angepasst,da hast du dann auch originale Kappen mit zu.Hier mal nen Bild ist das beste was ich zur Zeit zur Verfühgung habe,wenn du willst kann ich morgen neue direkt von der Reling


    Das wäre klasse. Wenn du noch ein paar Zeilen zur Anpassung und dem
    Aufwand schreiben könntest wäre das auch gut. Gerne auch per Mail.

  • Kann ich machen,brauche dann noch deine Email Adresse,muß erstmal überlegen was ich da gemacht habe ist schon so lange her.


    Gruß Günni

  • Zitat

    Original von günni812
    Kann ich machen,brauche dann noch deine Email Adresse,


    nimm die hier und schon mal danke. ;)

  • Lasst mich teilhaben Jungs, ich denk auch schon seit geraumer Zeit drüber nach ;)...

  • Schaut doch mal hier rein.
    Link
    Das auf dem ersten Bild is TheZero.
    Wir haben die Reeling erst abgebaut und dann poliert.
    Das gleiche werden wir demnächst bei mir auch machen.
    Ich bin mir nur nicht nicht 100% sicher was ich mit den Plastikkappen machen werde. Entweder Lackieren oder verchromen lassen.
    Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!