Wieviel hält der AUM aus?

  • bis wie viel ps kann man denn mit dem aum 150ps gehen?


    bzw. was würde es kosten so um die 220ps standhaft da rauszubekommen sodass auch motor getriebe und kupplung etwas länger halten würden?

  • Das Thema ist fuer dich auch noch immer nicht vom Tisch, oder ;) :P


    Hast wieder mal einen interessanten Motor gefunden ?(


    Aber generell wuerd ich aus dem AUM nicht mehr wie max. 180 bis 200PS rausholen zu versuchen; bringt nur Aerger.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • na ja auq ist ja keiner in sicht, daher such ich einen 150psler und möchte den standfest auf etwas mehr bringen.


    der v5 mit 170ps ist mir zu schwachbrünstig und tunen kann man den halt auch überhaupt nicht

  • Also bei so gut 190 dürfte da mit Vernunft das Ende der Fahnenstange erreicht sein.. ausser du fängst an mehr zu machen als Nur software und Abgasanlage.

  • k03s lader rein und dann gehst auf maximum 230



    mfg steve

  • Zitat

    Original von atomicfan
    der v5 ist mir zu schwachbrünstig und tunen kann man den halt auch überhaupt nicht


    das halte ich für ein Gerücht :D
    kostet halt nur was mehr als ein gechipter 1,8T

  • Zitat

    Original von atomicfan
    :Deben ich meint ja auch ohne turbo draufstecken.


    dann is schon klar



    ja, aber wenn Du einen 1,8T jenseits der 200PS bringen möchtest, dann bedarf dies auch tiefgreifender Eingriffe und so ein Bausatz kostet auch schnell 5-6T¤
    ich denke so bis 260-280PS kann man das vertreten, dann ist Sense

  • Zitat

    Original von atomicfan
    is auch nicht wenig, aber mehr als wie 220 will ich eh nicht


    da wird ein Chiptuning allein aber nicht reichen. Dafür musst Du auch den Turbo überarbeiten.

  • das ist klar, aber ich ging von max. 3,5t euros aus.


    na dann kann ich ja gleich einen turbo auf meinen 2l packen, aber ich find einfach keinen der mir das in österreich macht oder einen öst. tüv garantieren kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!