Mein 3. Turbo - mein erster Golf

  • Moin ich wollte mich mal eben kurz vostellen.
    Am 15. bekomme ich meinen ersten Golf, und mein drittes Fahrzeug mit Turboaufladung.
    Es wird ein Golf IV GTI TDI sein.
    Mein Auto das ich z.Z. fahre ist ein Audi A3 1,8T, wo leider die Kraftstoffkosten auf dauer und bei vielen KM leider ein wenig zu teuer werden.
    Mit den A3 bin ich selber über 90TKM gefahren und da möchte man ja mal was neues.
    Mein erster Turbo war eine Daihatsu Charade GTti, eine richtig üble RENNSAU.
    (Bitte jetzt nicht über den Japaner meckern, ohne ihn gefahren zu sein)
    Ich freue mich schon jetzt auf meinen ersten richtigen Ausritt mit meinen neuen Ölbrenner.
    MfG.
    turbo_FAN

  • ja denn ma viel spaß und werkstadtfreie autofahrt ;) und über japaner mecker ich sowieso net da meine besten 2 Kumpels honda fahren...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Willkpmmen und viel Spaß mit dem heizen, ähhh dieseln ;)


    Viel Spaß mit dem Heizöl sollte das wohl bedeuten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!