TÜV Eintragungen von Eintragungsfreiem Zeugs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV Eintragungen von Eintragungsfreiem Zeugs

      Gibt es ne Möglichkeit, sich Sachen auch eintragen zu lasen, die nicht eintragungspflichtig sind ?( Sonnenkeile, Auspuffanlagen mti EG Genehmigungen, Scheinwerferblenden etc.. also Alles, was ne ABE oder so hat oder gar nix braucht?

      :P:D
    • RE: TÜV Eintragungen von Eintragungsfreiem Zeugs

      alles mit ABE kannst du auch eintragen lassen.
      Alles ohne irgendetwas IMHO nur mit Einzelabnahme, da die Jungs nichts zum Nachlesen haben.

    • Kann dir die Kosten genau sagen. Lagen bei 36,80 Euro beim Tüv und nochmal 11,70 Euro beim Straßenverkehrsamt.
      Ich hatte meinen Golf beim Händler gekauft mit Audi TT Felgen in der Größe 7x16 ET 31 Drauf. Wie ich nachher aber festgestellt habe waren die Felgen gar nicht eingetragen, so das ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen muste.
      Hat mir aber mein Händler zurückerstattet nachdem ich ihn mal darauf hingewiesen habe das ich nicht einseh das selber zu bezahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bielstein ()

    • Da ich das Auto in die Schweiz mitnehmen will, und so Sachen wie geklebter Keil sind dort verboten, und ich darf aber alles was irgendwie eingetragen ist vor dem Umzug auch behalten :]

      :P:D