Frage Tacho/CAN/Navi

  • Möchte in meinen Golf (1,8T) Bj. 98 einen Tacho mit Navi-Anzeige einbauen. Mein Golf hat keinen CAN-Bus. Kleine MFA (also die bei der Uhr) hat er.
    Kann man nen CAN-Tacho mit Navi-Anzeige und dem CAN-Adapter von http://www.gti-tdi.de einbauen und läuft das dann ohne Probleme? Am Wichtigsten ist mir die Navi-Anzeige.
    Falls jemand nen Tacho mit Navi ohne CAN zu verkaufen hat oder weiß wo derzeit einer verkauft wird bin ich für eine Nachricht sehr dankbar.
    Klick zum CAN-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-G4 ()

  • Hallo Martin,


    die Sache mit dem CAN-Adapter hatte ich schonmal hier gepostet -> s. hier CAN-Adapter


    Hat noch keiner Erfahrungen damit und ich hab keine Lust den Testpiloten für das Teil zu machen, dafür sind mir die 150 Euronen etwas zu viel.


    Bin immer wieder bei ebay auf der Suche nach nem Tacho ohne CAN und großer MFA ... aber die Teile gehen sauteuer weg.


    Also -> Geduld und ebay beobachten.


    Grüße


    Michael

  • Ruft mal bei gti-tdi an und fragt ganz lieb ob er euch einen außerhalb von ebay verkauft. Mir hat er dann einen verkauft. Allerdings einen SE mit CAN und nur der kleinen MFA.

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Ruft mal bei gti-tdi an und fragt ganz lieb ob er euch einen außerhalb von ebay verkauft. Mir hat er dann einen verkauft. Allerdings einen SE mit CAN und nur der kleinen MFA.


    ... also bei nem Tacho mit grosser MFA und ohne CAN, würd er glaub ich nen schlechtes Geschäft machen außerhalb von ebay, es sei denn der Preis ist hoch genug und mit CAN -> Prob. ob Adapter richtig funzt ?(

  • Zitat

    Original von Golf_V5


    ... also bei nem Tacho mit grosser MFA und ohne CAN, würd er glaub ich nen schlechtes Geschäft machen außerhalb von ebay, es sei denn der Preis ist hoch genug und mit CAN -> Prob. ob Adapter richtig funzt ?(


    Ist immer die Frage was er dir für nen Preis macht... Fragen kostet nix.

  • Martin-G4
    Guck mal in den Verkaufsanzeigen, da wird gerade ein Tacho ohne CAN und mit großer MFA angeboten.
    (Steht auf der zweite Seite der Verkaufsanzeigen, soviel ich weiß ist es der mit der TN ....890A)


    Gruß
    taati

  • Zitat

    Original von taati
    Martin-G4
    Guck mal in den Verkaufsanzeigen, da wird gerade ein Tacho ohne CAN und mit großer MFA angeboten.
    (Steht auf der zweite Seite der Verkaufsanzeigen, soviel ich weiß ist es der mit der TN ....890A)


    Gruß
    taati


    Der ist schon weg ! und rat mal woher ich das weiß ... ;( ;)

  • Hab vor ein paar Wochen schon mal an gti-tdi geschrieben, aber die schreiben nicht zurück.
    Tacho ohne CAN und Navi ist glaub ich so schwer zu kriegen wie ein 6er im Lotto. Deshalb würde ich einen mit CAN nehmen weil die leichter zu kriegen sind. Nur da brauch ich dann eben den Adapter dazu und möchte vorher aber gerne wissen ob das dann auch funktioniert. Sonst hab ich Geld für Tacho und Adapter in den Sand gesetzt.

  • Zitat

    Original von Martin-G4
    Hab vor ein paar Wochen schon mal an gti-tdi geschrieben, aber die schreiben nicht zurück.


    Jo ist richtig. Aber anrufen und dann ist der sehr nett und erklärt dir alles. Sagt dir aber auch ganz offen wenn keinen hat, bzw den nur bei ebay verschachern will.

  • Willst ein Bild ersteigern? ?( :D


    /edit
    die auf 991 enden sind vom Bora und haben die Kofferraumkontrolle und ASR/ESP kontrollleuchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich will natürlich kein Bild ersteigern. Aber er schreibt ja irgendwas davon, dass es das in 2 Wochen gibt. Kapier die Auktion irgendwie nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!