Höhen werden mit zunehmender Lautstärke aufdringlicher

  • hallo,


    hab nen problem mit meinen höhen. wenn ich auf "zimmerlautstärke" hör passt vom klangbild soweit alles, aber um so lauter ich mach um so aufdringlicher werden die höhen, bei lautstärke 30 (clarion radio) muss ich die höhen bei electronic zeug auf bis zu -4 stellen, bei eher akustischer musik auf -2.


    nervt irgendwie das ständig auf die lautstärke anpassen zu müssen.


    kann ma da was machen?


    was verbaut ist seht ihr in der signatur.



    danke :)

  • Hast du mal geschaut ob du die Höhen an der Weiche einstellen kannst !?


    oder versuch mal einen anderen einbauplatz für die Hochtöner bringt manchmal erstaunlich viel!!!

  • ist meistens ne einfache Einstellungssache....!! Müsstest den Tweeter eventuell nur etwas anders abtrennen.. oder aber anders einbauen... nicht direkt auf den Kopf sondern auf den Innenspiegel gerichtet sagt man....


    oder einen etwas weniger aufdringlichen Hochtöner kaufen....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    oder einen etwas weniger aufdringlichen Hochtöner kaufen....!


    Vor allem in Verbindung mit der HXA 400 :D ist das meist nicht so dolle :D
    Ansonsten ne klasse Endstufe


    horscht
    Und wie bereits erwähnt mal schauen wie Du die Frequenzweiche eingestellt bzw. angeschlossen hast. Denn ne Frequenzweiche hast Du ja sicherlich wenn ich Deine Sig richtig deute.
    4 Kanal Endstufe mit Frontsystem und Subwoofer = Frequenzweiche.
    Wenn Du dort die möglichkeit hast die HT´s mit -1 oder db anzuschließen würde ich das an Deiner Stelle als erstes probieren.

  • Zitat

    Lautstärke 30 am Clarion Radio ? Soll heissen, daß Du keine Endstufe hast ?


    doch, aber mittlerweile kaputte ohren :P




    @rest
    thx, werd das wohl mal ausprobieren, denk mal man sollt das schon verstellen können, am einbauplatz änder ich nix mehr, die original aussparungen wurden nämlich schön angepasst, und somit sind und bleiben die schön hinter der verkleidung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!