vernünftiges Chiptuning für 75 PS

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen was ca. 15 PS an Mehrleistung kosten und was könnt Ihr mir entfehlen?
    Danke

  • Hi,


    also ich kann http://www.chipping.de empfehlen von DannyR, der ist auch hier im Forum und schraibt mit.


    also müssten so um die 35 ps mehr rauskommen.


    Kosten um die 249,-



    Danny kann ich nur empfehlen total hilfreich, und nett, und günstig :)



    Gruss Roland

  • und nicht mal die wirst raus kriegen beim 75psler gibt's kein vernünftiges tuning das ned die brieftasche morden würde



    mfg steve

  • naja also ich denke mal dass das chipen beim 1.4er vieleicht 5ps mehr bringt. chiptuning lohnt sich nur bei motoren mit turbo und den hat der 1.4er net oder ich hab ihn noch net gefunden ;)


    mfg
    dennis

  • Zitat

    Original von r0land
    also müssten so um die 35 ps mehr rauskommen.


    nicht wirklich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • naja aber der turbo war bestimmt keine serie ;)
    wieviel ps hatte der denn?

  • Ich hatte mal meinen 3er golf bei digi-tec in Hamburg chippen lassen. Das war ein 90 PS Benziner. Das chippen sollte 16 PS bringen. Also 16 PS sollte man eigentlich spürbar merken....naja, ich würde das nie wieder machen!!! Lohnt sich echt nicht.

  • 75 ps kannst du vergessen. die 5 - 7 ps wirst du net merken!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • war auf der ems bei abt und hab die mal ganz direkt darauf angesprochen ob sie mir das von ihnen angebotene tuning empfehlen würden und die meinten "Nein, völlig sinnlos! Aufwand und Preis in keiner Relation zur Mehrleistung. Naja mehr als gemisch fetter machen und n bissl aus den Drehzahlen hohlen kann man net aber da alles auf den motor abgestimmt sein muss ist es aufwendig und deswegen teuer auch wenns nichts bring." auch zum theme verbrauch meinte sie es wäre nur bedingt leicht merkbar ;)


    also lass den guten so wie er ist oder mach das komplette programm klassisches motor-tuning nockenwellen, krümmer, turbo was so ansteht nur da würde ich dann doch n neuen motor empfehlen.


    Ach ja die guten 15-PS-mehrleistungs-luftfilter gibt es auch nur bei ebay ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!