Chiptuning und Tüv und AU??

  • Hab zwar gesucht aber konnte diesbezügl. nichts finden.
    Hab mein Auto bei Danny tunen lassen und hab erst heute gesehen das im Januar ein neuer Tüv und Au fällig sind,kann es da probleme geben?? ich hoffe doch nicht,das wäre ja dann die ungünstigste zeit die ich ausgesucht habe fürs "chippen"

  • Es wird keine Probleme geben diebezüglich. Sollte der Chip nicht eingetragen sein, solltest du das dem Prüfer auch nicht unbedingt unter die Nase reiben. ;)

  • gibts den probleme wenn er eingetragen ist?

  • Zitat

    Original von kolbi
    gibts den probleme wenn er eingetragen ist?


    nö...denn das stellt das Gutachten (oder soll *gg*) ja sicher, dass die darin befindlichen Werte erfüllt werden....also entweder belibt die Abgasnorm erhalten oder wird halt im Gutachten neu festgelegt...

  • Nicht unebdingt. Hatte am WE einen Kunden der bereits einen Chip von B&B drinhatte und leider nicht durch die AU gekommen ist. Einer der Werte wurde ams 4-fache überschritten. 8o
    Normalerweise habe ich aber noch von niemanden gehört das er mit Chip Probleme bei der AU hatte.

  • ..naja gut dann hätte er die AU aber auch ohne die Eintragung nich geschafft :D ;)

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Nicht unebdingt. Hatte am WE einen Kunden der bereits einen Chip von B&B drinhatte und leider nicht durch die AU gekommen ist. Einer der Werte wurde ams 4-fache überschritten. 8o


    konntest du ihm helfen?

  • Zitat

    Original von jot_ess
    konntest du ihm helfen?


    Naja er hat die AU vorher noch bekommen gehabt. Weiß jetzt leider nicht genau was er dafür machen musste. :D

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Weiß jetzt leider nicht genau was er dafür machen musste. :D



    ...ich muss mal schnell brechen gehen *pfui* :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!