BOSS 3000B an MFD per Dietz anschließen!

  • Kann mir denn niemand helfen?
    Ich benötige das Audio Signal in Chinch.
    Inwiefern gibt es da Adapter, wo kann diesen kaufen?

  • ?????


    du brauchst doch nur ein normales chinchkabel da sind doch audioausgänge dran ??


    cu DAsh


    ups da steht ja noch was von input sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Dash ()

  • Videosignal ist klar oder?! ->Video out
    Strom hab ich am Zündungsplus vom Radio abgezweigt! Genauso wie Masse!
    Also das Audiosignal stellt glaube ich das größte Problem dar! ?(
    Und in der Beschreibung steht überhaupt nichts bzgl. des Audiosignalanschlusses?!


    Hätte jetzt gesagt, du brauchst einen Adapter von digital Audio auf analog Audio!
    Schon mal bei http://www.reichelt.de oder http://www.conrad.de geschaut?!


    Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein!

    Gruß Michael

  • Was wollt ihr denn da wandeln?? Bei diesem großen weißen Stecker kommen doch die Audio out Signale an... dann den DVD Player auf Stereo stellen und fertig.


    Gruß


    röpi

  • Ahso, nun hab ichs, du hast das Ding noch gar nicht live gesehen. Habe ja selber die Kombi MFD + Boss 3000B + Dietz.


    Also:


    An dem weißen Stecker liegen + und Masse, habe ich bei mir einfach auf den Zigarrettenanzünder gelötet, Sicherungen sind da schon drin ( im Kabel zum DVD Player). Den Dietz habe ich ebenfalls am Ziggizünder dran und von dort mit Strom versorgt. Nun hast du an diesem weißen Stecker 4 weitere Kabel dran, jedes endet auf einer Chinchbuchse. Nun nimmst du die beiden Ausgänge für vorn und verbindest diese mittels eines Chinchkabels mit dem Dietz Adapter ( ebnso natürlich das Videosignal). Nun brauchst du nur noch den Dietz Adapter in dein Navi einstöpseln, den DVD Player auf PAL stellen und dann auf Stereobetrieb. Wahrscheinlich wirst du ein schlechtes Bild haben (hatten zumindest andere und ich auch erst), da kannst du Abhilfe schaffen, indem du einfach von dem Videokabel die Masse trennst, mehr findet du sonst hier : Link


    Dort findet du weiter hinten noch ein paar Tipps und Probleme, die es so gab.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, falls Fragen sind einfach fragen! :))


    Gruß


    röpi

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • AHAA! Das können die doch dazu schreiben das an dem weißem Stecker Chinchkabel hängen! Ich hab heut Nacht gar nicht schlafen können weil ich mich so geärgert hab, dass der keine analogen Audioausgänge hat.


    Vielen, vielen DANK an Dich!
    Hast mir den Abend auf jeden Fall gerettet!

  • Gern geschehen, dafür sind wir doch da :)


    Brauchst dir also weiter keine Gedanken machen und den Abend einfach genießen :D


    Sobald dann alles da ist wünsch ich dir viel Spass beim Eibau, falls noch Fragen sind.. immer raus damit :))


    Gruß


    röpi


    edit:


    Gerade gefunden bei Ebay: Link (Affiliate-Link)


    Wenn du dir das Bild anschaust unten, da siehst du die Kabel, die an dem Stecker sind!

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Juhu!


    heute ist er endlich da, der Player.


    Wo schließe ich denn Memory an???

  • Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber logisch wäre jetzt Dauerplus!


    Memory ist ja dafür da, dass der Laser genau an der letzten Positions hält, wenn er ausgeschaltet wird und dort wieder weiterspielt, wenn du ihn wieder an machst!
    Und Dauerplus wäre jetzt für mich die logische Schlussfolgerung, weil du nur für die Speicherung (Memory) nur den Strom brauchst!

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Memory ist ja dafür da, dass der Laser genau an der letzten Positions hält, wenn er ausgeschaltet wird und dort wieder weiterspielt, wenn du ihn wieder an machst!
    Und Dauerplus wäre jetzt für mich die logische Schlussfolgerung, weil du nur für die Speicherung (Memory) nur den Strom brauchst!


    Stimmt ganz genau :))


    Gruß


    Marcus

  • So , ich habe nun vie Stunden damit verbracht, meinen Boss 3000 und den Dietz 1212 anzuschliessen, und hab es nicht hin bekommen.


    Die Anleitungen und Anregungen hier sind wirklich alle gut, bis auf, dass keine grossartig dazu schreibt, welches Kabel denn nun in welchen Pin, bzw. an welches Werkseitig verbaute Kabel angeschlossen wird.
    Für ne Ausführliche Anleitung wäre ich seh dankbar.



    Ich bräuchte mal professionellen Rat.


    Folgende Komination : MFD Vers D, Dietz 1212, Boss DVD 3000B


    Den Dietz hab ich so weit angeschlossen, ob der funzen tut, kann ich net sagen, weil der DVD noch net dran ist.
    Ich hatte zuerst beim Diezt alle drei Kabel angeschlossen gehabt, und das Bild hat beim Einstecken des blauen Ditze Adapaters sofort angefange zu flackern. Irgendwo hier hab ich dann gelesen, dass man den Pin 2 ( Vide 'On garnicht braucht. Danach war dann das Flackern auch wieder weg.


    Zum DVD :


    Ich hab das rote Kabel an das rote Kabel vom Zigi angeschlossen, mit Kabeldieben. Das schwarze Kabel an das braune am Ziggi. Hat sich nichts getan, bis auf, dass die An-Aus Taste beim DVD gefunzt hat. An ging er trotzdem noch nicht. Dann hab ich probehalber den gelben ( Memory ) auch mal an das rote Kabel am Ziggi dran gehalten, und es ging an. Dann dachte ich mit, dass ich die Kabel vom Dietz einfach auch hier anschliessen kann, da hinterm MFD sowieso zu wenig Platz ist. Hab ich dann auch gemacht, und jetzt geht garnichts mehr. Hab den DVD danach nicht mehr anbekommen. Hab dann alles wieder rückgängig gemacht, also den Dietz wieder hiterm Radio angeschlossen.
    Aber den DVD bekommen ich jetzt trotzdem um verrecken nicht mher an. Hab alles ausprobiert, bin alle Sicherungen durch, sowohl am DVD, als auch am Auto. Der Ziggi bringt imme noch schön Strom, sprich der anzünder geht. Aber der DVD macht nichts mehr.
    Die Sicherungen am Kabel sind auch noch alle Heil, soweit ich sehebn kann.


    Hab ich den jetzt geschrottet? Geht eigentlich garnicht oder, solange die Sicherungen noch alle drin und Ok sind oder?


    Kann mir einer genau sagen, wo genau die Kabel vom DVD angeschlossen werden? Ich meine jetzt nur die drei, den roten, den gelben und den schwarzen. Bin zwar net blond, aber hab z.B. keine Ahnung, was, bzw wo Dauerplus und das ganze andere liegt.


    Hoffe, jmand macht sich mal eben die Mühe, und schreibt mir das, wie ich das am besten löse.


    Dann... schöne Weihnachten euch allen.

    Einmal editiert, zuletzt von atmaca ()

  • Den roten und gelben vom DVD kommen zusammen an das rote Kabel vom Ziggiezünder. Das schwarze Kabel vom DVD Player an das braune vom Zigarettenanzünder.


    Gruß


    Marcus


    Sorry das ich nun so ganz kurz schreibe, haben aber volles Haus hier. Solltest du sonst noch Hilfe benötigen, ich schau im laufe des Abneds immer mal kurz rein :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!