komische geräusche aus der hinterachse!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komische geräusche aus der hinterachse!!!!!

      Hallo Leute,
      ich hab ein Problem mit meinem Golf und das seit 2 Monaten. Sobald jemand hinten einsteigt, oder irgendwas im kofferraum ist das mehr wiegt als 20 kg, kommen Geräusche aus der Hinterachse, und die hören sich gar nicht gut an. :(
      Ich war dieses Jahr mit dem Wagen in der Türkei, und bin dann unausweichlich auch in ein paar Strassenlöcher gefahren. Da waren natürlich viele Koffer im Kofferraum. Kann es sein dass die Dämpfer jetzt schon Schrott sind(BJ 2001)? Oder kann es auch sein dass die HA so langsam ihrem Ende neigt? Hab ich denn noch Anrecht auf Garantieleistungen bei VW? Ich hab diese Geräusche jedoch auch bei meinem Kollegen gehört, aber nicht so laut wie bei meinem Golf. Falls die Dämpfer kaputt sind, will ich mir natürlich ein Sportfahrwerk kaufen. Ich habe da an ein 60/40 oder 55/40 Fahrwerk gedacht. Welches Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher. Ich hab die RH Turbo Felgen in der Größe VA 8x17 (215/40) und HA 8x17 (235/40). ET beträgt an der vorne und hinten 32. Muss ich, wenn ich einer dieser Varianten hole, etwas an den Radkästen ändern (bördeln, zeiehen lassen)? Oder passt das Problemlos damit? Könnt ihr mir auch ein paar Bilder posten meit einem 60 bzw. 55/40 Fahrwerk?

      Danke schon mal jetzt für eure Antworten!!!

    • Boooooah, was für für ein Fragenruin

      Befassen wir uns zunächst mit der HA.
      Was für ein Geräusch, (quietschen, knacken, rasseln) ?
      Hast eine 2WD oder ein 4-Motion?
      Wieviel KM hat der Wagen gelaufen ?

      Was die Kombination Deiner vorh. Räder mit dem Fahrwerk betrifft, das müsste passen. Über Fahrwerksauswashl findest Du reichlich in der SUCHE.

    • hallo,
      es ist ein 1,4er und hat 57000 km runter. das ist ´n quietschen und knacken gemischt. wie gesagt sind recht komische geräusche. kann ich auch net so genau beschreiben. man hörts halt nur wenn jemand hinten sitzt.

      und entschuldigt den "Fragenruin" :rolleyes: