Über 61.500 km und noch keine 60.000 Inpektion-Service-Anzeige - Longlife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Über 61.500 km und noch keine 60.000 Inpektion-Service-Anzeige - Longlife

      Hallo,

      habe schon über 61500 km aufm Tacho und er zeigt mir immernoch keinen Hinweis zur Inspektion an ?(?( Ist das normal? Hatte die erste Inspektion bei 35.000 km. :))

      kann man überprüfen ob mein KI weiß, dass der Iver über Longlife läuft?

      Oder kann das normal sein?

      desweiteren habe ich noch meine ersten bremsen und auch noch keine Anzeige :(?(

      Danke.

      Gruss

      dennis

    • LongLife ist doch alle 30.000km - also 1. Inspektion bei 35.000km = 2. Inspektion bei 65.000km!

      Und wenn die Anzeige noch nicht leuchtet, würde ich auch noch nicht zur Inspektion fahren!

      Bei mir leuchtet sie aber aktuell (für die 120.000km Inspektion - aktuell habe ich aber erst 117.000km drauf)!

    • Original von dennis
      ist nicht longlife alle 50.000 km?? :))

      Gruss

      dennis


      nein, definitiv 30tkm... gibt auch keine Verlängerung oder ähnliches auf 50tkm... ;)

      Edit: Es wird ja auch erst angezeigt wenn das Öl nicht mehr i.O. ist, also kannste wahrscheinlich noch ein paar Tausend km fahren. Wg. Bremsen: Die heben sicherlich auch noch ein paar Tausend km (ich hab mittlerweile 40tkm und die haben noch gut die Hälfte drauf und ich fahr sehr zügig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireICE ()

    • Das mit dem definitiv alle 30tKM stimmt nicht so ganz.
      30 tKM ist der Durchschnitt. Man kann aber sowohl nach 10 tKM als
      auch erst nach 40 oder mehr tKM den Aufruf zur Inspetion vorfinden.
      Hängt sehr von der Fahrweise und den äusseren gegebenheiten ab!
      Ich zB ahbe gerade ein 35 tkM Abschnitt hinter mir. (Scheiss 90tKM
      Service, der ist Arsch teuer!)

      CU

    • ist es nicht so, dass diesel bis 50.000 km gehen und benziner bis 30.000 km ?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

    • LongLive Benziner bis zu 30000km
      LongLive Diesel bis zu 50000km

      und nix anderes in der regel kommen die benziner mit 25000-27000 km und die diesel so ca. 35000-38000 km.


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy