Über 61.500 km und noch keine 60.000 Inpektion-Service-Anzeige - Longlife

  • Hallo,


    habe schon über 61500 km aufm Tacho und er zeigt mir immernoch keinen Hinweis zur Inspektion an ?( ?( Ist das normal? Hatte die erste Inspektion bei 35.000 km. :))


    kann man überprüfen ob mein KI weiß, dass der Iver über Longlife läuft?


    Oder kann das normal sein?


    desweiteren habe ich noch meine ersten bremsen und auch noch keine Anzeige :( ?(


    Danke.


    Gruss


    dennis

  • LongLife ist doch alle 30.000km - also 1. Inspektion bei 35.000km = 2. Inspektion bei 65.000km!


    Und wenn die Anzeige noch nicht leuchtet, würde ich auch noch nicht zur Inspektion fahren!


    Bei mir leuchtet sie aber aktuell (für die 120.000km Inspektion - aktuell habe ich aber erst 117.000km drauf)!

  • Zitat

    Original von dennis
    ist nicht longlife alle 50.000 km?? :))


    Gruss


    dennis


    nein, definitiv 30tkm... gibt auch keine Verlängerung oder ähnliches auf 50tkm... ;)


    Edit: Es wird ja auch erst angezeigt wenn das Öl nicht mehr i.O. ist, also kannste wahrscheinlich noch ein paar Tausend km fahren. Wg. Bremsen: Die heben sicherlich auch noch ein paar Tausend km (ich hab mittlerweile 40tkm und die haben noch gut die Hälfte drauf und ich fahr sehr zügig)

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Das mit dem definitiv alle 30tKM stimmt nicht so ganz.
    30 tKM ist der Durchschnitt. Man kann aber sowohl nach 10 tKM als
    auch erst nach 40 oder mehr tKM den Aufruf zur Inspetion vorfinden.
    Hängt sehr von der Fahrweise und den äusseren gegebenheiten ab!
    Ich zB ahbe gerade ein 35 tkM Abschnitt hinter mir. (Scheiss 90tKM
    Service, der ist Arsch teuer!)


    CU

  • Die 120.000er ist teurer! ;)


    Bei einem 15.000er Intervall muss man entweder alle 15.000km oder nach einem Jahr zur Inspektion!
    Bei LongLife ist alle 2 Jahre oder 30.000km - glaube ich zumindest - habe ja leider kein LongLife!

  • ist es nicht so, dass diesel bis 50.000 km gehen und benziner bis 30.000 km ?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • LongLive Benziner bis zu 30000km
    LongLive Diesel bis zu 50000km


    und nix anderes in der regel kommen die benziner mit 25000-27000 km und die diesel so ca. 35000-38000 km.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!