Auspuff V6?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff V6?????

      Hi ich nochmal :D also ich hab da ein problem undzwar hab ich einen 1,6 gehabt umgebaut auf V6.Bis zum MSD ist alles vom V6 und an meinem 1,6 war ein 4 rohr dran ausgerichtet max. für nen 1,8T.

      So nun meine frage:Kann ich den ESD dran lassen obwoh ich 2,8 habe.Also ich schwanke zwischen zwei sachen wo ich mir mal denke das es an dem liegen würde.

      1. Leistungsverlust durch Rückstoß
      2. Dämpft nicht vorschriftsgemäß da größerer Hubraum

      Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.Bitte um eure mithilfe.

    • genau...denn würde ich aber weghusten ;)

      Ne, habe keine orig. Anlage mehr.

      Gruß
      Ronny

      edit: "rumeiern" 8o - ab und an schon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny ()

    • Hi sorry aber ich schnall jetzt nicht was ihr meint.

      Also um klarzustellen der V6 MSD Rohr passt genau auf den jetzigen ESD Rohr vom 1,6 (max Hubraum laut papiere 1,8T) ohne irgendein adapter sprich gleicher durchmesser.

      Verlier ich leistung oder ist es zu laut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • Na na den bi kat vom V6 hab ich. Die zwei rohre sind ja vor dem kat dann wird es ja zu einem und an dem wird der MSD angeschlossen und dann doch der ESD???? Ja und des des passt alles überein.

      Den MSD hab ich bei VW original gekauft also kann es nicht der falsch sein. Und der MSD passt genau auf mein ESD. Wirklich ????? Es ist ja nicht original vom 1,6. Von den hosenrohren bis inkl MSD ist alles origninal V6 und danach halt mein jetziges ESD und dem sein durchmesser passt.


      Ich wollte eigentlich noch wissen ob es lauter sein wird oder leistung verlieren werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • wenn durchmesser ok: dann alles gut.

      wenn die auspuffanlage für einen 1.8T war, dann ist der durchmesser gleich (ich hab die auspuffanlage vom v6 bei meinem 1.8T)