Einbau Flügeltüren!!

  • Steel, wie schauts mit Bild(ern) @Flügeltüren@5-Türer aus?
    Dein Postfach ist leider voll drum muss ich diesbezgülich noch mal posten.


    Wahlweise auch per Mail oder Pn...wenn du jetzt Bilder hast oder machen kannst ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • woah DAS is ja böse :D


    Der is ja komplett umgebaut :D
    Wo hast du die verspoilerung gekauft und hast du die in eine normalen Werkstat oder bei einem "Tune" einbauen lassen?


    Geiles Auto ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hallo!!
    ich mußte mir sogar die dämpfer mit der 3100èr kraft einbauen!! kann aber daran liegen das ich das große sounssystem von vw habe!
    also ich habe ja damals den thread hier eröffnet und muß sagen ich würde mir die teile nicht mehr kaufen!! habe schon 5 mal die dämpfer getauscht bekommen weil sie an stärkte verlieren und die kompletten scharniere habe ich auch schonmal reklamiert und getauscht wegen ROST.
    nun habe ich sie mir gleich in wagenfarbe lackieren lassen....


    hier nochmal bilder vom auto mit den türen oben.... (falls es noch jemand auf dieser welt gibt der nicht weiß wie ein golf 5 mit flügeln aussieht)


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3



    mfg

  • Hab damals es dritte Schanier bekommen das KW für den Golf 4 ausgeliefert hat!


    Hatte wenn ich ehrlich bin nur Probleme damit....


    Hab jetzt wieder normale Scharniere drin!


    Gruß aus dem Allgäu...


    http://www.hannes83.com


    PS: wenn man ein bisl trickst muss der Kabelbaum nicht verlängert werden.... :)

  • Moin moin. Also auf jeden Fall geile Bilder ;)


    Ok, wegen Druckverlust...der Kofferaum und Motorhauben Lift geht doch auch jahre lang one Probleme. Wiso verlieren dann die Gasdruckdämpfer für die Türe druck? Hängt das damit zusammen wie oft die in Bewegung sind?


    Wegen Rost. Die Originalscharniere sind ja auch in Wagenfarbe lackier. Kommt im "Regen-Fall" wasser an die Stelle wo die Scharniere sitzen? Die Dichtungen sind glaub weiter innen oder?


    Gibts die Dämpfer von z.B. LSD (gibt ja glaub auch andere Hersteller) auf Kullanz bei Druckverlust? Oder die Scharniere falls die rosten? Oder darf man sich dann wieder mit dem Hersteller rumschlagen? Garantie? Die Dämpfer sollten ja auf jeden fall par Jahre halten ohne Probs...


    Greez und Thx für die Pix.


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()



  • hallo!!


    also das die dämpfer bei kälte ein wenig druck verlieren scheint wohl normal zu sein! aber wie gesagt bei mir haben sind sie komplett ausgefalen! woran das jetzt genau liegt kann ich dir auch nicht sagen aber es hängt nicht damit zusammen wie oft sie in gebrauch sind!


    klar kommt wasser an die scharniere zb. bei dem spalt der zwischen kotflügel und tür ist! jetzt ist bei den scharnieren zwar eine dose rostschutz bei aber dem habe ich auch nicht vertraut. deswegen kann ich jedem nur empfehlen die teile lackieren (oder verchromen) zu lassen!


    also ich habe die dämpfer immer getauscht bekomme wobei es immer ein lange diskussion gab weil meine dämpfer (3100) ja nicht die "normalen" für einen golf 5 sind! LSD tauscht eigentlich nur die dämpfer die von LSD vorgesehen sind für den golf also die 2900èr. bis die verstehen das ich serienmäßige türen hab und das die originalen meine tür nicht halten muß ich mich jedes mal erst ein wenig aufregen. die scharniere wurden mir recht schnell getauscht nachdem ich foto`s hingeschickt habe.


    so hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen...... :D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!