Einbau Flügeltüren!!

  • hallo!!


    so nun da meine scharniere von LSD da sind und der einbau näher rückt wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch schon flügeltüren an seinen Vèr gebaut hat und vielleicht noch einige ratschläge hat oder weiß wo es probleme gibt!!??


    also wenn einer es schonmal gemacht hat wäre ich dankbar für tipps....



    mfg

  • "An der Tür muß nichts geändert werden.
    Am Kotflügel muß ein Stück innen (im nicht sichtbaren Bereich) weggeschnitten werden.
    Der Kabelbaum zur Tür muß auch verlängert werden.


    Einbauzeit mit Kabelbaum und Einpassen sind gute 12 - 14 Stunden."


    Hier der Thread dazu:
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=22726&sid=


    Frag mal Dopenudist..der hat das mal für einen Kunden gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • ja, glückwunsch. sehen schon sehr geil aus. hoffentlich geht nichts schief beim einbau!

  • gaaaaaaannnnzzz wichtig die türen auf keinen fall abbauen...


    immmer im geschlossenen zustand die scharniere verbauen.


    erst den kotflügel abmachen dann die türen innen durch die griffe über ein gurtsystem vespannnen so das die türen zu sind.


    somit behalten sie genau ihre einstellungen und können später besser eingestellt werden.


    danach fängst du an die alten scharniere abzubauen.man kommt ja an alles dran wenn der kotflügel wech ist. dann das neue scharnier einpassen.


    der rest ist wie oben beschrieben kotflügel ausschneiden einstellen der türen und ein bissl kabel verlängern :D



    also viel spass gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • also da gibt es noch eine sache die mich interessiert...


    hab da ne wette mit nem kumpel laufen. also die LSDoors kann man doch auf zwei arten öffnen. nach oben und normal zur seite. gehen die dann wie standart zur seite auf? oder ein wenig kürzer?



    bild geht nicht also nur link...


    das hab ich gefunden aber die fahrertür scheint nicht so weit auf zu sein wie beim standart golf oder täusche ich mich da? mein kumpel meint so weit steht die tür immer raus und von der stellung wird sie hochgefahren.


    bitte klärt mich auf...


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mat_Head ()


  • NEIN ... bitte die Türen abbauen... alles andere wird nichts. Bekannter von mir (Shark Style) ist LSD Leithändler und sogar LSD sagt das es nichts wird wenn die Tür eingebaut bleibt...!


    Also bitte abbauen....!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • was ich bis jetzt gesehen habe geht die tür ein bisschen kürzer auf und schwenkt dann nach oben.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    was ich bis jetzt gesehen habe geht die tür ein bisschen kürzer auf und schwenkt dann nach oben.


    ca. 30 Grad zur Seite und dann hoch....! Wenn ihrs genau wissen wollt...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • doch .. aber nur 30 Grad... und dann hoch....!!! ist doch logisch...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ok ich geb mich geschlagen... war halt nur weil das auf dem bild so aussah und auf der homepage von LSD seht ja:


    Zitat

    Mit LSD kannst du deine Türen auf zwei arten öffnen. LSD Style oder normal. Praktisch oder?


    mhmmm....

  • Zitat

    Original von Showtime


    NEIN ... bitte die Türen abbauen... alles andere wird nichts. Bekannter von mir (Shark Style) ist LSD Leithändler und sogar LSD sagt das es nichts wird wenn die Tür eingebaut bleibt...!


    Also bitte abbauen....!!!


    Bei Tuning TV haben sie aber gesagt, man soll die Tür dran lassen... :D

  • Tuning TV hat ja auch Ahnung!! Frauen und Autos in Verbindung mit Ahnung... das geht doch gar nicht....! :D


    Ich glaube lieber einem der schon ca. 25 Satz angebaut hat und vor allem bei der Entwicklung der Schaniere dabei war, oder?!?

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!