Oelaustritt am LLK bei TDI normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Oelaustritt am LLK bei TDI normal?

      Hallo,

      mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das sich Ölflecken unter meinem auto bilden. Also bin ich weil ich mir sorgen gemacht habe und so auf den ersten blick nichts erkennen konnte was das sein kann heute zu meinem freundlichen gefahren damit der sich die sache mal anschaut.
      Dabei hat er festgestellt das an dem großen Schlauch der zum LLK geht Öl austritt dann meinte der meister das sei nix schlimmes das tritt bei 90% aller TDi`s auf und ich solle mir keine sorgen machen das ist normal.

      Nun wollte ich fragen ob ihr mir diese aussage bestätigen könnt??? Das das bedenkenlos und normal ist.
      Tritt das bei euren TDi´s auch auf???

      Grüße Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PumpeDueser ()

    • Original von PumpeDueser
      fahren hier nur zwei mann nen TDI??

      Habe noch andere dieses problem?

      Wäre nett wenn ihr eure erfahrungen erzählen würdet.


      Meiner war nach 65.000 km jedenfalls noch dicht. Wenn dir das hilft.
      :P:D
    • Michael hat doch schon alles gesagt ;).
      Ein Bisschen Öl is normal, es sollte aber nicht tropfen.
      Reinige doch einfach mal deine Ladeluftschläuche+LLK und dabei alle Schellen vielleicht gegen welche zum Festschrauben tauschen und einfach weiterfahren und beobachten ! 8)

    • das ist völlig normal... unten am LLK sammelt sich der ganze siff und das öl und tropft halt immer minimal raus weils es die tiefste stelle im ladeluftsystem ist !

      TDI
    • Original von Cupra
      Original von PumpeDueser
      fahren hier nur zwei mann nen TDI??

      Habe noch andere dieses problem?

      Wäre nett wenn ihr eure erfahrungen erzählen würdet.


      Meiner war nach 65.000 km jedenfalls noch dicht. Wenn dir das hilft.


      ~ 130tkm ... LLK System dicht, bis auf gaaaaanz leichten Ölnebel an den Verbindungsklemmen zum LLK in der Front. Da tropft aber nichts auf den Boden!
    • so ich habe heute nachdem meine agr schon dran glaube musste, den rest der schlaeuche saubermachen, inkl. LLK

      das da unten öl raustropft ist wirklich nicht verwunderlich. alles ist voll davon.
      eigentlich ein wunder, das die temp im llk so stark sinkt, da das öl doch in meiner laienhaften auffassung eher das kuehlen verhindert....?!

      naja, jetzt bleibt alles eine nacht im heizöl und dann kann der dreck wieder fliessen.

      mfg
      Dennis

      edit: ich bin schon so heiss darauf ob sich leistungsmaessig was getan hat...

    • Hallo,

      Ja, Öl im Frischluftsystem ist bei den TDI's normal ;), da sich die Kurbelgehäuseentlüftung vor dem Ladeluftkühler befindet und somit ab und zu Ölnebel ins System kommt, und wenn es "kondensiert", sammelt sich das Öl zu unterst im System --> vor dem Ladeluftkühler, und tropft halt manchmal auch runter ;):P

      Glaube ich jedenfalls :D

      Gruss