Tipp für Tönungsfolien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tipp für Tönungsfolien

      Wer von Euch kann mir denn sagen, welche Tönungsfolien beim G5 schön silbrig rüberkommen? Hatte zuerst an die silbernen FoliaTec gedacht, aber da der Einbaumeister gemeint, die kommen total blöd raus, weil das Glas nen Grünstich hat. Allerdings sehe ich einige silberfarbene Golf rumfahren, die schöne silberne Folien drinhaben?!

      Hat evtl. jemand ein Foto von einem reflexsilbernen Golf mit silbernen Folien oder kann mir zumindest jemand sagen, welche Folien da gut wirken.

      Tiefschwarz ist ja nicht unbedingt der Hit an einem silberfarbenen Auto....

    • Hier mal der meiner Freundin. Bild ist nur mit dem Handy gemacht...aber man sieht ja worauf es ankommt. Ist ne Chromfolie von SL Lumar (oder so ähnlich). Wenn die Sonne drauf scheint ist sie richtig silbrig :D . Ohne Sonne halt so wie auf dem Bild. Ich finde die sieht schon recht edel aus....aber man sieht schon ne ganze menge autos mit solchen folien rumfahren.

    • Hi Thomas,

      schicker Wagen, bestätigt mich allerdings darin, daß ich nach 16 Jahren "Midnight-Reflex" und Co. mal ne andere Farbe will, zumal sich das Reflexsilber ja dafür anbietet.

      So wie auf dem GOLF von "elle76" ist das schon eher, das was ich jetzt mal will.

      Danke für die Tipps und die Fotos! :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

    • Original von thommyfarmer
      So wie auf dem Polo von "elle76" ist das schon eher, das was ich jetzt mal will.


      Polo? ?(
      Bin ich blind - ich sehe nur einen silbernen Golf!

      Zum Thema:
      Silberne Autos mit schwarzen Folien, sehen doch richtig edel aus!
      Das ist genauso, als würde man bei einem silbernen Auto, silberne Rückleuchten verbauen - das wirkt nicht so gut - ist dann alles nur silbrig ohne irgnedeinen Kontrast! ;)
    • Original von maniac
      sach mal BennY- du hast ja fast meine internetadresse geklaut hab ich gerade gesehen :D


      das ist mir auch schon aufgefallen, war aber nicht beabsichtigt. Und meine verfolgt einen ganz anderen Sinn als deine :D
    • Original von thommyfarmer
      @Benny

      Ja, genau DAS will ich - glaube ich ..... :]

      Äh, haste Dich mit der Tönung vorne schon mal erwischen lassen?


      Hi, das Auto auf dem Bild gehört dem BlackBora. Ich habe die Folie bei mir nicht reingemacht, weil ich nun doch schwarze Folie haben möchte.
    • RE: Tipp für Tönungsfolien

      Original von thommyfarmer
      Wer von Euch kann mir denn sagen, welche Tönungsfolien beim G5 schön silbrig rüberkommen? Hatte zuerst an die silbernen FoliaTec gedacht, aber da der Einbaumeister gemeint, die kommen total blöd raus, weil das Glas nen Grünstich hat. Allerdings sehe ich einige silberfarbene Golf rumfahren, die schöne silberne Folien drinhaben?!

      Hat evtl. jemand ein Foto von einem reflexsilbernen Golf mit silbernen Folien oder kann mir zumindest jemand sagen, welche Folien da gut wirken.

      Tiefschwarz ist ja nicht unbedingt der Hit an einem silberfarbenen Auto....

      Die Colorverglasung ab Werk hat in der Tat einen leichten Grünstich; je nach Blickwinkel kann man den auch gut sehen. Eine Folie mit Spiegeleffekt die ziemlich gut dazu passt ist meiner Meinung nach die Bruxafol CH-5.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Servus!

      Welche Folie würde denn eurer meinung auf einen blue anthrazit perleffekt g4 passen? Bin mir überhaupt nicht sicher, wollte ja eigentlich schwarz nehmen! Hat jemand nen g4 in der farbe mit tönung(egal welche, nur mal um zu sehen, wies aussieht)??
      Danke!
      Chris

    • Zum Thema:
      Silberne Autos mit schwarzen Folien, sehen doch richtig edel aus!
      Das ist genauso, als würde man bei einem silbernen Auto, silberne Rückleuchten verbauen - das wirkt nicht so gut - ist dann alles nur silbrig ohne irgnedeinen Kontrast!



      Ich bin derselben Meinung wie porschewheels!! Finde dunkle Folien auf helleren Autos geiler und auf dunkleren Autos eine hellere Folie. So entsteht ein super Kontrast!

      Aber das is wieder Geschmackssache und jeder sollte es so machen, wie er es besser findet!

      lg Thomas