Aero-Heckwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aero-Heckwischer

      hallo leute!

      brauche eure hilfe!!!!!

      habe im forum versucht eine einbauanleitung für die montage des aero-heckssheibenwischers vom polo -bzw- jetzt für meinen golf zu bekommen!

      habe beim herunterladen eine fehlermeldung bekommen!

      hat jemand einen intakten pdf-file!!

      danke für eure HILFE!!!!!!

    • RE: Aero-Heckwischer

      Huhu .. habe keine.. aber vielleicht änderst du das Thema ein wenig ab, weil viele den Threat bestimmt schon gar nicht mehr öffnen, weil sie das Thema Aero Wischer nicht mehr "lesen" können... ;)

      Gruß Marcel

    • Wofür braucht man da eine Anleitung!

      Du winkelst die Kappe des alten Wischers ab, löst die Mutter dahinter und ziehst den alten Wischer ab. Wenn der etwas fest sitzt mglw. etwas Kriechöl nutzen, oder fester ziehen. Danach neuen Wischer drauf, Schraube festziehen und Kappe drüber. Des geht in 1 min.!

      Danach noch das Wischfeld testen und ggf. nachjustieren.

      Kauf Dir aber das größere Wischerblatt, IMHO vom T5, dann verlierst Du nicht so viel Fläche!

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • Original von MaD DriVeR
      Kauf Dir aber das größere Wischerblatt, IMHO vom T5, dann verlierst Du nicht so viel Fläche!


      Das passt vom T5
      und ist nicht zu gross ?(?(?(
    • Hält die Kappe bei euch auch in der Waschstrasse??? Meine ist mir letztens nämlich abgeflogen in der Waschstrasse X( ....seit dem mache ich sie jetzt immer vorher ab.

    • Also meine Kappe rastet zwar ein, springt aber bei der Rückfahrt des Wischers wieder raus und blockiert die Düse. Was soll ich tun? Ohne Kappe sieht es nicht schön aus. :(

    • Ja, nur daß sie nicht 6Q6 955 435 A sondern 6Q6 955 435 B ist. Wo hast du deine her? Leute, die ein Komplettset irgendwo bei eBay etc gekauft haben, berichten meistens, daß die Kappe paßt. Diejenigen, die beim Freundlichen gekauft haben, mußten 2-3mm abschleifen (habe ich in Motortalk gelesen).

    • Original von Keelhaul
      Ja, nur daß sie nicht 6Q6 955 435 A sondern 6Q6 955 435 B ist. Wo hast du deine her? Leute, die ein Komplettset irgendwo bei eBay etc gekauft haben, berichten meistens, daß die Kappe paßt. Diejenigen, die beim Freundlichen gekauft haben, mußten 2-3mm abschleifen (habe ich in Motortalk gelesen).


      also ich hab meine beim VW-Händler gekauft und die passt einwandfrei.
    • Original von Nevkem
      Original von Keelhaul
      Ja, nur daß sie nicht 6Q6 955 435 A sondern 6Q6 955 435 B ist. Wo hast du deine her? Leute, die ein Komplettset irgendwo bei eBay etc gekauft haben, berichten meistens, daß die Kappe paßt. Diejenigen, die beim Freundlichen gekauft haben, mußten 2-3mm abschleifen (habe ich in Motortalk gelesen).


      also ich hab meine beim VW-Händler gekauft und die passt einwandfrei.


      Ich auch und ich musste etwas schleifen sonst ist die immer von selbst runtergesprungen beim drehen.