wie krieg ich die batterie raus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie krieg ich die batterie raus?

      hallo,

      soll für 'ne freundin die batterie bei ihrem 1.6er golf iv wechseln, und nach langem hin und her musste ich aufgeben, weil mir nicht klar ist, wie bei so einem golf die batterie ausgebaut wird.

      - wie kriegt man den kleinen verteiler auf der batterie runter (bzw. muss der überhaupt runter)?
      - wie kriegt man dann die schwarze schutzummantelung runter?
      - und wo ist die batterie dann an der karosserie fixiert?

      is mir auch noch nie passiert, dass ich die batterie aus einem auto nicht rauskrieg *grübel*

      bitte um hilfreiche tipps, danke!

      lg,
      NoComment

    • Also, die Verkleidung ist nur drübergestülpt. Mußt nur an der linken und rechten Seite die Verriegelung reindrücken und dann die Verkleidung hochziehen. Der Verteiler ist an den seiten nur gesteckt, kannst ihn dann hochklappen. Und die Batterie selber ist vorne zum Scheinwerfer hin mit einer dreizehner Schraube befestigt.
      Ist eigentlich ganz einfach ;)

    • danke für die tipps. ich musste das in einer tiefgarage machen (hier in wien ists grad ein bisserl kalt) und da isses mit dem licht nicht so leicht.

      aber dass die verkleidung nur drüber gestülpt ist? die war ziemlich fest fixiert, ich hatte angst ich zerreisse die wenn ich noch fester anzieh...

      und der verteiler, der hat doch einen (metall)steg rüber zum plus-pol. die klemme am pluspol konnte ich schon fast abziehen, der steg bewegt sich mit, aber beim verteiler war nix das irgendwie ausgesehen hat wie clips zum lockern....ich werd mal ein foto schiessen, kann's sein dass das beim 1.6er anders ist wie bei anderen modellen?

      lg,
      NoComment