Starkes doppels. Klebeband gesucht

  • Da mein Kamei Grill in letzter Zeit ne Nase nach oben hat (sprich in der mitte etwas gewölbt ist) suche ich eine sehr starkes doppelseitiges Klebeband um ihn an der Stelle an die Stossi zu kleben.


    Ich habe es schon mit den doppels. Klebebändern von OBI und ATU versucht, allerdings haben beide nur für kurze Zeit gehalten, deshalb such ich ein noch stärkeres, welches auch wetterbeständig ist.


    Hat jemand Tipps wo ich ein solches Band herbekommen könnte?

  • also von tesa gibt ein echt gutes, iss bisschen dicker, gibts im baumarkt... is aus so weissem material...

    Einmal editiert, zuletzt von Laboraffe ()

  • Probier es am besten mal mit einer Ladung Heißkleber...damit geht alles :D

  • ...da gibts noch spiegelklebeband. das habe ich für meine scheinwerferblenden benutzt. hält bombastisch!!! aber ob das für den grill taugt??? ?(

  • hatte das selbe prob. Also ich hab meinen JOM grill mit einem Industriefön (Heißluftfön) angewärmt und dann angepasst...dauert zwar seine Zeit weil ABS immer in die Ursprungsform zurückkehrt, aber nach einiger Zeit Druck klappt es. Nur aufpassen das der Lack nicht zuheiß wird sonst kommt der nämlich hoch....


    cya

  • Industrieklebeband hält Wind und Regen aus.
    Gibt es bei jedem gut sortierten Eisenwarenladen ( nicht OBI oder so).
    Ist mit Gewebeverstärkung und bekommt man total schwer wieder ab!

  • Zitat

    Original von Oakley
    hatte das selbe prob. Also ich hab meinen JOM grill mit einem Industriefön (Heißluftfön) angewärmt und dann angepasst...dauert zwar seine Zeit weil ABS immer in die Ursprungsform zurückkehrt, aber nach einiger Zeit Druck klappt es. Nur aufpassen das der Lack nicht zuheiß wird sonst kommt der nämlich hoch....


    cya



    Wie hast du das gemacht, das Teil angewärmt und dann an den Enden nach unten gebogen oder wie?



    elle76:


    Wo gibts so Spiegelband?



    EDIT:
    @lars_1:
    Ist das auch doppelseitig?

    Einmal editiert, zuletzt von virgilio ()

  • ja klar, war doch Hauptthema hier!


    einfach mal nachfragen....

  • wieso muss es unbedingt band sein? kann dir scheibenkleber empfehlen


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Spiegelklebeband gibts im jeden baumarkt.....ist aber ziemlich teuer gewesen (frag mich aber nicht wie teuer ?( )

  • Zitat

    Original von oliverds
    wieso muss es unbedingt band sein? kann dir scheibenkleber empfehlen


    Es muss kein Band sein, allerdings sollte sich das ganze halt wieder ohne Spuren rückgängig machen lassen.


    Was ist Scheibenkleber?

  • Also das mit dem kleber halte ich mal garnicht für eine gute idee...also wie du oben beschrieben hast, "hängt" dein Grill in der mitte vom Wagen ab....das gleiche hatte ich auch, und ist nur mit wärme wieder hinzukriegen! Kleber kannst du machen, aber haste du schon mal Klebeband abgezogen was über Monate bei Wind und Wetter ausgesetzt war? 8o;)
    Du musst den Grill soweit es geht einhängen, also auch an den einen nippel in der mitte.....dann musst du den Grill gleichmäßig warm machen und dann in die richtung drücken wie es aussehen soll.....du wirst merken das sich der Kunststoff verzieht wenn er warm ist, und wieder zurückzieht wenn er abkühlt...


    cya

  • Kleber womit Scheiben eingeklebt werden.
    Bleibt selbst nach aushärten noch ein wenig biegsam und ist bombenfest!

  • Wenn Ihr den Grill so bombenfest mit Scheibenkleber oder sonstwas zusammenklebt mit der Stossi, wie kriegt ihr das wieder auseinander wenns mal sein muss???

  • gar nicht! 8o


    Probier es mit dem erwärmen, ist glaub ich die beste Variante!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!