xenon => falsche Adapter??

  • Hi,
    habe heute meine 2003er Xenons bekommen und von kufatec die Adapterkabel von 10 auf 12 Pins.
    Laut der Anleitung von goldesel im FAQ müsste ja, wenn ich das richtig verstanden habe, an Pin Nr. 11 des 12 poligen Adaptersteckers ein Kabel für die Leuchtweitenregulierung ankommen, der ist aber bei meinem Adapter gar nicht belegt.
    Pol 11 oben rechts:
    [Blockierte Grafik: http://www.stephanoffermann.de/golf/xenonAdapter.jpg]
    Auf der andern Seite vom Adapter, also beim 10 poligen Stecker ist auf Pin 5, da wo ja das andere Ende der Leuchtweitenregulierung zu finden sein sollte auch kein Kabel.
    Habe die Adapter von kufatec (http://www.kfznachruestkabel.de) Auktion: >> klick << (Affiliate-Link)
    Kann das sein, dass ich die falschen Adapter habe? Denn sonst verstehe ich irgendwie nicht was das Umklemmen im Scheinwerfer bezwecken soll.



    Gruß,
    Stephan

  • ja nur, dass sie leuchten. Mehr nicht. Es gibt halt Fahrer die TÜV völlig egal sind.


    Du hast nur ein Adappterkabel gekauft. Hast Du denn bereits eine ALwr?
    Wenn ja, viel Spass beim aufpopeln.


    Wenn nein, spreche mit KUFATEK nochmal und tausche ein in einem Set um. Kostst dann um die 209,- €, abzügl. bereits gezahltes.

  • Tüv ist mir nicht völlig egal, aber wenn ich mit meinem Rädchen am Lichtschalter drinnen die Höhe einstellen kann reicht mir das. Daher brauche ich auch keine ALWR, das hab ich wollte ich eben im Scheinwerfer umklemmen, nur dabei ist mir irgendwie aufgefallen dass es keinen Sinn machen würde da wie oben gesagt der Pin 11 nicht belegt ist. Pin 1 ist ebenfalls nicht belegt, was laut der Anleitung der Fall sein sollte. Daher habe ich vermutlich einfach nur die falschen Adapter von Kufatec bekommen, sehe ich das richtig ??

  • Ich habe die Anleitung im FAQ bei Goldesesel jetzt nicht gelesen.


    Bezieht sich die Anleitung auf ein Adappterkabel von Kufatec und einer mlwr?

  • Was DU willst und was der TÜV sagt was DU haben darfst passt zwar nicht so ganz zusammen 8)
    Und mir gehen die Idioten tierisch aufn Sack die mich nachts jedesmal blenden weil die da Festbeleuchtung ham... X(


    Aber wenn du die Suche bemühst findest du die Steckerbelegung und wenn das dann mit deinem Adapter nicht so zusammenpasst dann ists wohl der Falsche https://www.meingolf.de/wbb2/t…id=&hilight=adapter+xenon

  • Ist mir klar dass der TÜV das anders sieht. Habe gerade mal anhand des Belegungsplans meine Adapter überprüft und dabei ist mir aufgefallen dass da noch ein paar andere Kabel fehlen, z.B. das Kabel von pin 1 zu pin 1. Naja, frage mich nur warum die von kufatec das als Xenon Adapter für eine Xenon Nachrüstung verkaufen wenn es gar nicht passt??

  • super :) dann kann ich die ja jetzt nichtmal umtauschen. Hätte ich auch von Anfang an mir die komplett selber bauen können. Naja..
    Die Pins für die Stecker gibts wirklich bei VW?

  • @ Michael:
    Kannst du mir mal bitte die die Excel Tabelle mit den pin-Belegungen für die 2003er Xenon Adapter stecker schicken??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!