Hilfe, Auto springt nicht an (WFS)

  • Hallo,
    mein Golf 4 springt nicht mehr an, bzw. geht an aber gleich wieder aus. Die WFS im Tacho Blinkt!
    Hab mal nen Tacho mit großer MFA eingebaut, um zu gucken ob alles geht. Dann hab ich wieder meinen eingebaut und jetzt springter nicht mehr an ;(
    Der Golf is Bj 99 ,also ohne CAN.
    Kann ich da jetzt irgendwas machen? Brauch das Auto dringend.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Rico ()

  • sch....
    war ja nur mal kurz zum Testen drin.
    aber warum erkennt der nich mehr den originalen Tacho?
    Wird jetzt schwierig zu VW zu kommen ;(


    Noch mal so ne Frage am rande , können die bei VW den KM Stand von 15XXX auf 72944Km erhöhen?

  • Zitat

    Original von Turbo
    sch....
    war ja nur mal kurz zum Testen drin.
    aber warum erkennt der nich mehr den originalen Tacho?
    Wird jetzt schwierig zu VW zu kommen ;(


    Noch mal so ne Frage am rande , können die bei VW den KM Stand von 15XXX auf 72944Km erhöhen?



    Hast du die Zündung angemacht? Beim Start wird die Codnummer im Kombi mit dem im Motorsteuergerät abgeglichen. Wenns nicht passt kommt ein Fehler rein. Diebstahlschutz nennt man das.


    zur 2. Frage nein... VW nicht.... aber nen Tachojustierer....

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Hast du die Zündung angemacht? Beim Start wird die Codnummer im Kombi mit dem im Motorsteuergerät abgeglichen. Wenns nicht passt kommt ein Fehler rein. Diebstahlschutz nennt man das.


    Ja nee, nicht wirklich. Normalerweise wird nur kurzfristig das MSG gesperrt.


    Ich würde erstmal nochmal kontrollieren, ob auch die Stecker richtig eingesteckt und verrastet sind. :)

  • Ja, hab mal kurz die Zündung angehabt, damit das MFA angeht.
    Stecker sind auch richtig drin. Aber ich guck nochmal und hoffe, dasses wieder geht, brauch das Auto morgen :(

  • Stecker hab ich alle nochmal raus und wieder rein gemcht, geht aber immernoch nich.
    Geht das vielleicht erst nach paar Stunden wieder an? Oder is da nix mehr zu machen? Hatte jetzt 45min gewartet, geht aber net. ;(

  • Hatt ich auch mal X( :D


    Naja selbst Schuld und draus gelernt. :rolleyes:


    Musste meinen zur Werskatt schleppen mit meinem Dad.

  • ruf den adac ......


    und sach blos keinem wasdu gemacht hast weder adac noch vw.....


    weil sonnst musst du auch den adac bezahlen.....


    also einfach so tun als sei die wfs def.



    gruss
    mistergolf4

    Gruß Andy

  • danke, für eure Antworten,
    Auto läuft jetzt wieder ka. warum? Hab vorhin mitn Ersatzschlüssel probiert und da gings. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!