standard frontlippe G4 + welche schweller/hecklippe ?

  • also folgende situation:
    ich hab bei meinem golf die standard heck und frontlippe in wagenfarbe lackiert, und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
    nur leider gibts da nen kleines problem:
    wenn man sich das ganze mal von der seite ansieht, wirkt der golf
    nun leider sehr kopflastig.
    da ich aber kein fan von dicken schürzen bin, such ich nun dezente schweller + heckansatz(bzw lippe) die den "höhenunterschied" (siehe bild) ausgleichen.
    wie gesagt, soll dezent und eher unauffällig sein.
    als hecklippe hab ich an die votex gedacht, nur befürchte ich dass die dann wiederum tiefer runter geht als die standard frontlippe :(
    vom design her würd mir die votex nämlich schon gefallen (würde mich dann für die ohne auspuff entscheiden)
    aber bei den seitenschwellern fallen mir leider keine dezenten ein.
    kann mir da jemand helfen ?


    PS: hier die bilder (jaja im frühling kommt er tiefer *g*)


    [Blockierte Grafik: http://img80.exs.cx/img80/6820/golfunterschied6ba.jpg]

  • Der Golf wirkt nicht nur kopflastig, er ist es auch (gerade bei einem V5)! ;)


    Die V6 Lippe wirkt optisch tiefer, als die Originale - dann dürfte der Unterschied (Differenz) zum Heck nicht allzu groß sein.


    PS: Schöne Farbe und schöne Alus! ;)

  • is das hier der votex heckansatz ? (bild)
    und der geht weiter runter als der standard ja ?
    und noch ne frage, hab ja den normalen auspuff mit den nach unten
    gebogenen rohren, würde der dann hinter dem votex heckansatz
    ohne aussparung schon ganz verschwinden oder ?


    danke schonmal


    [Blockierte Grafik: http://img147.exs.cx/img147/6828/heckschuerze1jw.jpg]

  • der in der auktion ist ein vortex ansatz...
    aber der wurde in england am jubi gti tdi verbaut (serie) deshalb auch jubi....

  • der votex ansatz ist nen bisschen tiefer. Die Endrohre siehst du bei dem auch nicht mehr. Ich finde den echt schön.

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDY_TDI ()

  • mir gefallen jedenfalls beide, und wenn die noch auf einer linie mit
    der standard frontlippe sind, dann werd ich mir auch einen davon holen

  • so hab mir jetzt mal den jubi ansatz geholt (thx nochmal an Golf_V5 ;) :)
    sobald ichs dran hab post ich wieder nen bild


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!