R-TDI von VW motorsport

  • bei web.de hast du 12MB Speicher als Normal User.


    Also Antwort ist JA

  • Ist zwar nedd der TDI, aber ich hoffe, das hilft ein wenig :)

  • Ronny


    da musst du bei team schauen und die Mechaniker anklicken. Mich findest du rechts neben der Beschreibung von Olli.
    Ein paar Daten...... mmmmh.
    100 Liter Sicherheitstank, 320er Brembo Bremse, modifiziertes Fahrwerk (logisch), geschweißter Wichers Käfig, 18 Zoll Räder. Zu sehr ins Detail darf ich leider nicht gehen.


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von KFZmann ()

  • Zitat

    Original von KFZmann


    100 Liter Sicherheitstank, 320er Brembo Bremse, modifiziertes Fahrwerk (logisch), geschweißter Wichers Käfig, 18 Zoll Räder. Zu sehr ins Detail darf ich leider nicht gehen.


    Gruß
    Dirk


    Dann solltest du dir mein PDF-File besser erst gar nedd reinziehen ;)

  • Wo, was, wie???? Zeig mal bzw. wo finde ich das ?(

  • bei dem geht also erst ab 2800 was los?


    und bei 4000 ist schluss?


    ist das nicht ein bissal wenig bzw. hat man mit dem überhaupt chancen, ich mein ein turboaufgeladener benziner ist da ja weitaus besser

  • Zitat

    Original von atomicfan
    bei dem geht also erst ab 2800 was los?


    und bei 4000 ist schluss?


    ist das nicht ein bissal wenig bzw. hat man mit dem überhaupt chancen, ich mein ein turboaufgeladener benziner ist da ja weitaus besser


    Das Teil ist nen Rennmotor.... der wird halt nur zwischen 3000 und 4000 gefahren ;) Von der Charakteristik kannst son Teil in nem trassenauto eh vergessen, selbst die Benziner Ralley Teile mti Turbo (WRC, Gr A udn N) gehen unter 4.000 nedd wirklich.


    Bestes beispiel sind das Subaru STI udn Mitsubishi EVO .... die sind bis gut 4.000 u/min nedd wirklich der Reisser.. aber ab Dann fährt der Dampfhammer ein :D

  • Zitat

    Original von atomicfan
    is mir klar, aber die ziehen ja bis 7000 oder mehr



    Nen Diesl hatte immer schon ein nur sehr schmales nutzbares Drehzahlband. Beim 150er zum Beispielwürd ich sagen süielt die Musik zwischen 2.500 und 4.000... Darüber kommt nix mehr, und darunter is auch mehr tote Hose...

  • Zitat

    Original von KFZmann
    100 Liter Sicherheitstank, 320er Brembo Bremse, modifiziertes Fahrwerk (logisch), geschweißter Wichers Käfig, 18 Zoll Räder. Zu sehr ins Detail darf ich leider nicht gehen.


    Gruß
    Dirk


    Nabend Dirk,


    hab dich erspäht auf der Homepage ;)
    Zwecks den Daten: schade, mich hätte eben das Detail interessiert...rest ist ja selbstverständlich. Dei Frage ist aber eigentlich unnötig von mir gewesen, da ich mir denken hätte können, dass die details niemand rausrückt :)


    Gruß
    Ronny

  • Hallo Ronny


    nächstes Jahr geht ja wieder rund am Ring. Wir bauen auch gerade wieder ein neues Auto auf. Was es ist darf ich natürlich nicht noch verraten. Nur soviel. Es ist auch ein Diesel (logisch) und der soll bis zum Lauf am 8-9.4.2005 fertig sein.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!