GFK-Formenbau

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK-Formenbau

      Für die, die sich selbst ihre Spoilers basteln wollen. :DOder auch andere Sachen :))

      Hier eine Anleitung zum Verarbeiten von GFK.

      GFK-Formenbau

    • juchhu genau sowas hab ich gesucht ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • oh gott, das würde ich in hundert jahren nicht hinkriegen!

      Wo bekommt man denn überhaupt passende Formen her?Oder mus man nach Augenmaß teile nachbauen?

      Gruß
      Kai :D

    • gut das mein papi zahntechniker ist und mir formen bauen kann ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • net schlecht,

      habs mir direkt mal ausgedruckt!
      werde es mir am wochenende mal zu gemüte führen...! *grins* :))

      ( ob ich es wohl verstehen werde...!? ) ?(

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Hey das kenn ich doch... Ist von der Firma R&G...Die haben ein Faserverbund-Handbuch. Ist sehr interessant und informativ. Inklusive dieser Beschreibung vom Formenbau, Gestaltungsregeln, Lieferprogramm, etc...habs irgendwo als .pdf rumliegen...ist aber sehr groß, deswegen für E-mail eher ungeeignet. Da haben auch meine Profs abgekupfert ;)

      edit: Wenn jemand dazu Fragen hat kann er ja mal anklopfen... ham das in ner Vorlesung mal durchgekaut...hach ja...wozu das Studium manchma so nütze sein kann ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • es ist sogar sehr nützlich wenn man das original mal in den Händen hielt *g*

      Ich hatte in dem Labor letztes Semester mehrere Praktika und das ist wirklich sehr interessant wie und was alles möglich ist!

    • Hi

      und allen den das so schwierig vor kommt ich habe auf der Arbeit in meiner Lehrzeit ein Modell + Form für einen Airbus A 300 gebaut und es ist wirklich nicht schwer wenn man sich mühe gibt kann das Endprodukt sogar sehr gut aussehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V5-4motion-Boy ()