DWA ständig am Hupen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA ständig am Hupen

      Hallo Leute,


      ich habe ein Problem mit der Alarmanlage (original)
      Sonntag Mittag ging sie einfach so an und hat Alarm geschlagen(niemand war am Auto),da habe ich mir noch nix bei gedacht. Dann passierte das gleiche noch 2 mal am abend. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??? Die holt mich sogar nachts aus dem Schlaf ;(

      gibt es eine Sicherung für die Alarmanlage(und wenn wo ist die???)

      Bitte helft mir...

    • Die Sicherung für die DWA ist glaube auf dem Zusatzrelaisträger. Laß doch mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist ja ein Mikrotaster(Motorhaube od. Heckklappe) kaputt

    • DWA ständig am Hupen

      G4 BJ 05/2004 25tkm

      Woran kann das liegen das meine Alarmanlage immer von selbst losgeht ??? Das passiert dann so 7-8 mal intereinander und dann ist auch wieder ruhe ??

    • Hast Du auch noch andere Probleme? Vielleicht hängt das irgendwie mit dem Türkontakt oder sonstigen Kontakten zusammen. Den Fehlerspeicher solltest Du auch mal auslesen lassen, damit man ggf. dem Fehler auf die Schliche kommt. Der Motorhaubenkontakt zählt glaube ich auch noch dazu.

    • Ansonsten funktioniert alles Oder kann es damit zusammenhängen das ich den Wagen seit wochen nicht mehr gewaschen hab und jetzt irgendwo dreck drinhängt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

    • Am Wischermotor sieht man erst was, wenn man die Kofferraumverkleidung abgebaut und dabei mindestens eine Halterungszapfen abgebrochen hat. :D

      Wenn es extrem tropft, sieht man es aber auch ohne das man das abbaut.

    • ich lasse dir heute keine ruhe mit dem Heckwischermotor :D

      Wenn der sabbert, dann geht das Wasser auf das Schloß des Kofferaumdeckels und verursacht Kurzschlüsse und damit einen "Einbruchversuch".

      Falls der Motor bei gewechselt werden sollte, melde Dich bitte bei mir. Ich bräuchte einen alten.