Düse von Heckscheibenwischer dreht mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Düse von Heckscheibenwischer dreht mit

      Hallo!
      Kann mir mal jemand helfen?
      Unzwar habe ich das Problem das sich die Düse beim Wischen der Heckscheibe mitbewegt!
      Das ist so im normal Betrieb auch nicht das Problem.....aber wenn ich Wasser auf die Heckscheibe haben möchte und der Wischer dann wischt kann es sein das die Düse nach unten auf die Stoßstange verteilt......und das ist irgendwie nicht Sinn und zweck glaub ich.......oder ?(:D

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Antworten

      P.S. Die Suche habe ich auch schon bemüht aber leider nichts gefunden, gesucht habe ich mit "Heckwischer" Heckscheibenwaschanlage" Heck & Düse" "Wischanlage"!

    • RE: Düse von Heckscheibenwischer dreht mit

      Schon mal vielen Dank!
      Was mir noch einfällt! Den Wagen habe ich erst gut 1 Monat!
      Fällt das mit in die Garantie.....oder brauch ich deswegen nicht zum Händler fahren?
      Wie ist den die teile Nummer für das Reparatur Kit?

      Vielen Dank nochmal!!

    • Original von Feldi
      einfach ab mit dem heckwischer.


      Nee! Die Heckscheibe wird beim fahren immer ganz schön zugesaut und dann sieht man ja gar nicht mehr wie man die anderen an der Ampel stehen läßt :D !!
    • Hab bei mir exakt das gleiche Problem, noch dazu läuft scheinbar das Wischwasser innen in die Heckklappe X(. War heute zur Inspektion und die meinten das läuft ws auf nen neuen Heckwischermotor hinaus 8o. Hab auch noch Garantie (leider bei BMW gekauft) und die Sache fällt auf jeden Fall unter Garantie.
      Sobald es bei mir behoben ist (irgendwann nächste Woche), schreib ich hier mal, was es war.

      Gruß

      Kasi

    • Original von KasiKasi
      Hab bei mir exakt das gleiche Problem, noch dazu läuft scheinbar das Wischwasser innen in die Heckklappe X(. War heute zur Inspektion und die meinten das läuft ws auf nen neuen Heckwischermotor hinaus 8o. Hab auch noch Garantie (leider bei BMW gekauft) und die Sache fällt auf jeden Fall unter Garantie.
      Sobald es bei mir behoben ist (irgendwann nächste Woche), schreib ich hier mal, was es war.

      Gruß

      Kasi[/quote

      Hey Kasi!
      Wie hast Du gemerkt das das Wasser in die Heckklappe fließt.....ich meine damit wo kam es bei Dir wieder raus?
      Oder haben die das bei der Inspektion gemerkt?
      Schöne Grüße
    • Ist hinter der Verkleidung der Heckklappe hergelaufen und es hat im Innenraum nach Wischwasser gerochen. Die Ladekante ist dann nass und das Wasser sammelt sich dort auch in der Dichtung.

      Bei der Inspektion haben die das aber unabhängig davon auch gemerkt. Hab mich drüber gefreut, dass die Inspektion nicht nur ein Stempel mehr im Serviceheft war :].

    • Hatte mein Bruder an seinem Golf auch schonmal. Ergebnis war das Tauschen des Wischermotors. Lass es wenn möglich über Garantie machen und wenn dann richtig (also mit Garantie ruhig n neuen Motor und keinen Rep-Kit). Ist IMO die beste und eleganteste Lösung.

    • Bei mir ist auch mal wasser in die heckklappe gelaufen. War aber nur ein abgeplatzter Schlauch in der Heckklappe. Leider ist dadurch auch der Schalter für die Heckklappe kauputtgegangen. bei mir lief das allerdings alles auf kulanz. war noch während der garantiezeit.

    • Original von Roger
      Es gibt auch einen Reparatursatz für den Heckwischer.
      Was da genau dabei ist, weiß ich aktuell auch nicht, aber er ist als Teil gelistet.


      Kannst du da mal die Teilenummer dazu posten? Würde mich mal interessieren, weil so gut wie jeder kauft nen kompletten Wischer...