Rücksitzbank austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rücksitzbank austauschen

      Hallo,
      hab da mal ne Frage, vielleicht ist es ja schon mal diskutiert worden:
      Ich habe in meinem Viertürer hinten eine geteilte Rücksitzbank. Allerdings habe ich nicht diese mittlere Armlehne, die man aus der Lehne herausklappen kann (ist die eigentlich auch mit Durchreiche?).
      Kann man den größeren Teil der Rücksitzbank einfach so gegen einen mit dieser Armlehne austauschen?
      Danke für euer Fachwissen ;)
      Torben

    • WICHTIG: Brauche ne Anleitung wie ich die hintere Armlehne in der RSB ausbauen kann, ist wichtig da meine Tochter es geschaft hat da ein Riegel reinzudrücken und die hochgeklappt hat, mega versaut jetzt und ich bekomme das ohne Ausbau nicht mehr raus.
    • Na, wenn das prinzipiell geht, ist das doch schon mal was.
      Mit welchen Preisen muss da denn so rechnen? Ich habe die Sportsitze, bezieht sich das eigentlich nur auf die vorderen Sitze, oder ist dann die Rückbank auch irgendwie "sportlich"? Oder gibt es eh nur eine Standardrücksitzbank wenn ich das bestellen will?

    • Original von Jimmy
      Kann mir jemand sagen, ob die Rückbank von einen Bora in einen Golf 4-Türer passt ?


      Müsste schon passen. Alex@FFM hat glaub ich auch ne Bora Ausstattung drin?
    • Moin,
      in meinem Auto ist noch die durchgehende Rücksitzbank montiert (nicht geteilt) und da ich jetzt meine Ausstattung von oben bis unten änder und zusätzlich noch eine geteilte Lederrücksitzbank dazu kommt, hab ich mir gerade eben gedacht - passt die überhaupt??? Mit passen meine ich nicht die Höhe und die Breite sondern die Befestigungspunkte da ja die geteilte mehrere Befestiungen haben muss oder???

      Also meine Frage passt die oder nicht??? Wenn nicht gibt es da eine Möglichkeit um es passend zu machen. Wäre für Tipps sehr dankbar.

      Mfg

    • Würde mich auch mal Intressieren ich habe heute für meinen 4er 2 Sportsitze bei EBay ersteigertaus einem Bora (Schwarz/Blau). Ich hole sie persönlich ab und habe schon mit dem Verkäufer gequatscht ob ich auch seine Rückbank im austausch gegen meine bekomme. Er meinte das das nicht passe, aber sicher war er nicht. Wäre sachön wenn es einer genauer wüßte von euch.

      Grüßle Neo