Rücksitzbank austauschen

  • Hallo,
    hab da mal ne Frage, vielleicht ist es ja schon mal diskutiert worden:
    Ich habe in meinem Viertürer hinten eine geteilte Rücksitzbank. Allerdings habe ich nicht diese mittlere Armlehne, die man aus der Lehne herausklappen kann (ist die eigentlich auch mit Durchreiche?).
    Kann man den größeren Teil der Rücksitzbank einfach so gegen einen mit dieser Armlehne austauschen?
    Danke für euer Fachwissen ;)
    Torben

  • Gibt es die Rückbank eigentlich mit Durchreiche ?
    Hab ich noch nie gesehen ?
    Habe zwar auch eine hinter MAL, aber eben auch ohne Durchreiche. :(

  • Na, wenn das prinzipiell geht, ist das doch schon mal was.
    Mit welchen Preisen muss da denn so rechnen? Ich habe die Sportsitze, bezieht sich das eigentlich nur auf die vorderen Sitze, oder ist dann die Rückbank auch irgendwie "sportlich"? Oder gibt es eh nur eine Standardrücksitzbank wenn ich das bestellen will?

  • Kann mir jemand sagen, ob die Rückbank von einen Bora in einen Golf 4-Türer passt ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Kann mir jemand sagen, ob die Rückbank von einen Bora in einen Golf 4-Türer passt ?


    Müsste schon passen. Alex@FFM hat glaub ich auch ne Bora Ausstattung drin?

  • Glaubst du´s oder weiß du´s ?
    Ich müßte es schon genau wissen, ob sie vom Bora im Golf passt.

  • passt sicher (zumindest was ich im Forum gelesen habe), selber hab ichs nämlich noch nicht probiert

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • Weiß du denn auch zufällig, ob die Türverkleidungen vom Bora in meinen 4-Türer Golf passen ?

  • Alles klar, danke.


    Hab nach Türverkleidung gesucht aber nicht nach Türpappen. :O

  • Moin,
    in meinem Auto ist noch die durchgehende Rücksitzbank montiert (nicht geteilt) und da ich jetzt meine Ausstattung von oben bis unten änder und zusätzlich noch eine geteilte Lederrücksitzbank dazu kommt, hab ich mir gerade eben gedacht - passt die überhaupt??? Mit passen meine ich nicht die Höhe und die Breite sondern die Befestigungspunkte da ja die geteilte mehrere Befestiungen haben muss oder???


    Also meine Frage passt die oder nicht??? Wenn nicht gibt es da eine Möglichkeit um es passend zu machen. Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Mfg

  • Würde mich auch mal Intressieren ich habe heute für meinen 4er 2 Sportsitze bei EBay ersteigertaus einem Bora (Schwarz/Blau). Ich hole sie persönlich ab und habe schon mit dem Verkäufer gequatscht ob ich auch seine Rückbank im austausch gegen meine bekomme. Er meinte das das nicht passe, aber sicher war er nicht. Wäre sachön wenn es einer genauer wüßte von euch.


    Grüßle Neo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!