SharpShooter is back: Leidensgeschichte meines G4!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Klar hat man diese Kosten bei jedem Auto - ist aber trotzdem ärgerlich in ein Auto das 7 Jahre alt wird, soviel Geld zu investieren + noch die außerplanmäßigen Reperaturen!


    Schließlich bekommt man das beim Verkauf nicht bezahlt! X(


    Tja..ein Auto zu haben ist nunmal teuer und schon fast Luxus heutzutage ich denke das ist jedem klar.Und man muß vergleichen ob man ein schönes getuntes Auto hat das eventuell kaum etwas runter hat aber 7 Jahre alt ist und sonst wie neu ist oder ob man ne alte Mühle fährt.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Klar hat man diese Kosten bei jedem Auto - ist aber trotzdem ärgerlich in ein Auto das 7 Jahre alt wird, soviel Geld zu investieren + noch die außerplanmäßigen Reperaturen!


    Schließlich bekommt man das beim Verkauf nicht bezahlt! X(


    Aber auch wenn du mit einem neueren Auto Ärger bzw außerplanmäßige Kosten hat, interessiert sich beim Wiederverkauf keine Sau dafür,eher im Gegenteil
    Deswegen hab ich bei dem IVer auch fest vorgenommen, den zu fahren bis ich mit dem Studium fertig bin, alles andere würde noch weniger rentieren. Wobei ich sagen muß, daß meiner trotz des vielgescholtenen Bj 98, Tuning und nicht immer zimperlicher Fahrweise läuft wie ein schweizer Uhrwerk-außer 1x LMM und 1x FH noch nie was gewesen*klopfaufholz* :)

  • Roland_G4
    Wenn man aber gerade nicht das Geld hat, um das Auto zu verkaufen und sich einen Neuen zu holen!


    Hätte meinen zwar verkaufen können, wäre dann aber auf einen gebrauchten BMW o.ä. hinausgelaufen, der auch Baujahr 99 gewesen wäre - oder einen neuen Polo für 12.000 Euro (Basis mit Minimalausstattung)!


    @Sharp
    Ja da hast du Recht - bei den ganzen Unterhaltskosten!
    Das Tuning bezahlt einem aber keiner - ist eigentlich rausgeschmissenes Geld!


    @Chuck
    Da hast du ja mit deinem 98er einen Glücksgriff gemacht!
    Das einzig gute: Eigentlich kann bei mir ja fast nichts meht kaputt gehen, da ja alles erneuert wurde!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    @Sharp
    Ja da hast du Recht - bei den ganzen Unterhaltskosten!
    Das Tuning bezahlt einem aber keiner - ist eigentlich rausgeschmissenes Geld!


    Wieso zahlt das Tuning keiner?Mag zwar sein wenn du es im Autohaus verkaufst,aber selbst beim Vertragshändler habe ich einen guten Preis für meinen damaligen getunten G3 bekommen.Außerdem gibt es ja noch Privatverkauf.

  • Selbst ein vertragshändler gibt dir nicht sonderlich viel geld für ein "verbasteltes" Auto


    Da hat Porschewheels schon recht. Wenn dubei deinem Golf3 das Glück hattest,d as dir ein paar Händler den Wagen für nen guten Preis abgenommen hätten und einer hat, dann freu dich, aber Normalfall ist das nicht.

  • Zitat

    Original von Neo
    Selbst ein vertragshändler gibt dir nicht sonderlich viel geld für ein "verbasteltes" Auto


    Da hat Porschewheels schon recht. Wenn dubei deinem Golf3 das Glück hattest,d as dir ein paar Händler den Wagen für nen guten Preis abgenommen hätten und einer hat, dann freu dich, aber Normalfall ist das nicht.


    Sehe ich leider genau so! ;)


    Und selbst wenn jemand ein getuntes Auto sucht, dann wird er auch versuchen den Preis zu drücken mit Argumenten wie: Die Alus muss ich austauschen, die gefallen mir nicht uvm.


    Viele suchen sich ein unverbasteltes Auto und wollen ihre eigenen Ideen verwirklichen! ;)
    Ich kenne da auch jemanden mit einem silbernen 1.8er der hat seinen Golf von älteren Leuten gekauft - im Top Zustand und mit wenigen Kilometern! ;):D

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Sehe ich leider genau so! ;)


    Und selbst wenn jemand ein getuntes Auto sucht, dann wird er auch versuchen den Preis zu drücken mit Argumenten wie: Die Alus muss ich austauschen, die gefallen mir nicht uvm.


    Viele suchen sich ein unverbasteltes Auto und wollen ihre eigenen Ideen verwirklichen! ;)
    Ich kenne da auch jemanden mit einem silbernen 1.8er der hat seinen Golf von älteren Leuten gekauft - im Top Zustand und mit wenigen Kilometern! ;):D


    Viele Leute haben aber das geld nicht dazu ihre eigenen ideen zu verwirklichen. Die jenigen die sich ein top getuntes auto suchen haben entweder keine lust selber zum tunen oder wollen dabei den preis drücken.


    Wer seine eigene ideen verwirklichen will der soll ich dann auch keine getuntes auto kaufen sondern einen an dem nichts gemacht worden ist.

  • Wenn man nicht das Geld dazu hat, muss man sich eben ein leicht getuntes Auto kaufen oder eben Original rumfahren!
    Von nichts kommt nichts!


    Die meisten die ihre eigenen Ideen verwirklichen wollen, kaufen sich ja auch ein Originales Auto! ;)

  • Es gibt genug Leute dir dir ein getuntes Auto sofort abkaufen würden...meinen getunten G3 habe ich bei einem VW Vertragshändler verkauft und er stand beim Händler nicht mal eine Woche schon hatte er einen glücklichen Käufer...der Händler meinte noch getunte Autos gehen sehr gut und vorallem schnell weg.Wer meint solche Autos nicht los zu bekommen bzw. nur zum Zeitwert der hat einfach die falschen Händler und sollte sich mal etwas weiter umschauen.


    Übrigens...ich sitze zusätzlich auch an der Quelle..mein Onkel ist freier Autohändler und ich bin öfters mal bei seinen Verkaufsgesprächen dabei und da lernt man einiges dazu.


    porschewheels
    Ich habe meinen G4 übrigens auch über VW Vertragshändler gekauft und nicht direkt von den älteren Leuten.Ich war zufällig grad im Autohaus als die Ihren G4 gegen einen neueren Polo "eintauschten".Da habe ich zugegriffen,weil er in Motorisierung...Farbe...Km-Zahl ...Zustand....und Ausstattung genau dem entsprach was ich wollte.Das er nicht getunt war war kein Kaufargument für mich.Wäre ein vergleichchbarer G4 dort gewesen der schon diverse Tuningteile verbaut hätte die mir zusagen wäre meine Wahl sicherlich sogar auf den anderen G gefallen.Es gibt genug Fahrzeuge am Markt die nicht komplett getunt sind und die schon in Richtungen gehen mit Teilen wie es sich manche Käufer wünschen.Und diese Kunden greifen dann auch zu.

  • Also hier in unserer Gegend (Umkreis 80km) brauchst du gar nicht erst mit nem gemachten Wagen zu nem Händler etc. hinfahren, die sagen gleich wieder: Tschüß, für sowas haben wir keine Interessenten udn finden auch keine


    Vor allem nicht, wenn du mit nem 4er ankommst, denn die können die Händler hier schon stapeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Unser VW Vertragshändler ist ist nicht grad klein...ist schon ne richtig fettes und recht großes Haus wenn ich das so mit anderen Vertragshändlern die ich so kenne vergleiche.Ich kenne niemand der bisher dort Probleme mit gemachten Autos in gutem Zustand hatte.Klar, Schrottmühlen nehmen die natürlich auch nicht.


    Kommt vielleicht auch auf die Region an...gut gemachte Autos gehen bei uns hier gut weg bei den richtigen Autohäusern.Ein Kumpel von mir hat letztens auch seinen gemachten G4 dort verkauft...gab keine Probleme und der Wagen hat innerhalb 4 Tagen schon einen neuen Käufer gefunden.

  • Rede ich auch nicht von.


    Dir sagt das Autohaus Wolfsburg sicherlich etwas, oder?



    Sonderlich klein ist das auch nicht *g*

  • Wie ich sagte..Regionsabhängig...


    Ist ja nun auch egal...es geht in diesem Thread nicht um Autoverkauf oder ähnliches sondern nur um meine Reparaturen.Wir sollten mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.

  • Scheinbar vergeht kein Monat ohne erneute Reparaturen...es geht mal wieder munter weiter bei mir mit der Liste von Fehlern. ;(


    Ok Reparatur von Verschleißteilen zählt hier ja nicht ,aber ich zähle es mal der Vollständigkeit halber mit auf.


    -Beläge und Scheiben vorn müssen getauscht werden (habe mich für Brembo Max Scheiben und ATE Beläge entschieden)


    -defekt im Heckklappenschloss(Microschalter, éventuell auch mechanischer Defekt)


    -die Airbagkontrollleuchte macht wieder zicken ,sprich leuchtet dauerhaft (wahrscheinlich Zündpille hochohmig)


    -und Gurt Fahrerseite hakt etwas


    Ich glaube ich komme da nicht mehr raus... ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!