R-RX Probemontage - das Radlaufproblem

  • Ahoi,


    heute hab ich endlich meine R-RX bekommen. Die Stoßstange war schon lackiert, aber das silber passt wirklich perfekt :))


    Nur die Radläufe.. wie haben denn meine R-RX kollegen das Radlaufproblem in den Griff bekommen? Bei mir steht das locker mal 1 - 2 cm über und das will ich natürlich nicht ;)


    Im Frühling werden meine Radläufe gezogen (wie die vom Phil) .. evll. kann man das bei der Problemlösung einbezogen werden.


    Lackieren will ich das Teil aber nicht nochmal.


    Hier mal 2 Bilder zur Veranschaulichung:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/R-RX1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/R-RX2.JPG]


    Gruß
    Brainbug

  • ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man das mit ein bis zwei schrauben bissl geschickt ranschraubt, zieht sich die ecke von selbst ran

  • einfach innen anpassen


    die "Halteschiene" (aus Plastik) einfach an den Haltepunkten einschneiden und dort die "Dübel" (die Metallteile bei denen die Schrauben greifen) einsetzen


    und schon passts :)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    einfach innen anpassen


    die "Halteschiene" (aus Plastik) einfach an den Haltepunkten einschneiden und dort die "Dübel" (die Metallteile bei denen die Schrauben greifen) einsetzen


    und schon passts :)


    in wie fern einschneiden??? die halteschiene ist schon festgenietet. Wie meinst du das genau mit dem schnibbeln?

  • du drehst ja von den Radhausschalen die Schrauben in diese "Halteschiene" von der R-RX


    die "Halteschiene" brauchst du nur etwas kürzen, damit sie nicht zu breit ist und damit die "Dübel" weiter nach aussen kommen


    etwas blöd zu erklären


    aber dadurch kommt die Stoßstange weiter rein und der Abschluss passt

    white rabbit 1999 - 2009


  • achso jetzt hab ichs verstanden. Funzt bestimmt gut, thx

  • dann aber bitte auch n bild wies fertig aussieht ;) weil auf nem silbernen hab ich die noch nie gesehen :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von crawler
    dann aber bitte auch n bild wies fertig aussieht ;) weil auf nem silbernen hab ich die noch nie gesehen :D


    Dauert noch bis anfang April ;) X( :(

  • so jetzt ich auch mal :D



    Die Passgenauigkeit von meiner ist an den Seiten noch fürn Ar*** ...


    Ist aber wie gesagt wieder ne andere Story da ich durch die Kotis keine Radhausschalen mehr drin habe und somit pro Radkasten nur eine Schraube habe womit ich die R-RX festziehen kann ... Die Schürzenträger vorne sind auch durch das ganze aufsetzen ziehmlich deformiert :D , die kommen jetzt übern WInter neu , werde pro seite ne MEtallschiene in die Plastikhalterungen der R-RX schrauben welche ich dann mit der Karosserie verschraube , ist schwierig zu erklären , muss ich wenn dann mal bilder machen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!