225/17" mit H&R CupKit

  • Hallo,


    ich werd im Januar das H&R Cupkit einbauen lassen (Golf IV 1.6SR, 3türer, EZ: 1999)


    Nun würd ich gern wissen ob ich die Kombi 225/45 17" nach dem Fahrwerkseinbau eingetragen bekomme oder ob da was schleifen würde.
    Jetzt (noch ohne Cupkit) stehen max. 205/55 16" im Fahrzeugschein.


    Gruß Rene

  • Hi Ben,


    danke, wenn ich keine extreme ET verwende brauch ich hoffentlich auch keine Distanzscheiben. Vielleicht mach ich auch nur 215er drauf, da die 225er doch eine menge Leistung kostet (beim 1.6er ist davon eh schon nicht viel da).


    Mal schaun.


    Gruß Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Kommt halt auf die Felgenbreite und ET an...ich habe vorn ne 8,5x17 ET 30 mit 225/45 und hinten 9,5x17 ET25 mit 245/40 in Kombination mit nem CUP-KIT.Diese Kombi bekommst du auf jeden Fall eingetragen und da schleift auch nix.

  • Zitat

    Original von namenlos
    ....da die 225er doch eine menge Leistung kostet (beim 1.6er ist davon eh schon nicht viel da).


    Mal schaun.


    Gruß Rene


    ich fahr 1.4er ..... :D

  • Zitat

    Original von DerBen
    ich fahr 1.4er ..... :D


    :D ;)


    Ich muß nochmal Nerven... *g*


    Passen mit dem CupKit auch die Santa Monica (glaube 7,5x17" ET38, bin mir bei der ET aber nicht sicher) + 225/45 ZR17 drauf?
    Nicht das es dann Probleme beim einfedern oder einlenken gibt.


    Glaub ich hatte irgendwo mal gelesen das man Distanzscheiben für die Santa Monica braucht ?(


    Gruß Rene

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()


  • Warum sollte das nicht passen?Die Santas sind doch 7x17 ET38 wenn ich mich nicht irre oder?Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe?Ich fahre 8,5x17 ET 30 mit 225/45 und hinten 9,5x17 ET25 mit 245/40 in Kombination mit nem CUP-KIT.Diese Kombi bekommst du auf jeden Fall eingetragen und da schleift auch nix.


    Warum sollte es dann bei den Santas rundum mit ihrer geringen Breite Probleme geben bei 225er?Mach dir da mal nicht soviel Sorgen! :)

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Warum sollte das nicht passen?Die Santas sind doch 7x17 ET38 wenn ich mich nicht irre oder?Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe?Ich fahre 8,5x17 ET 30 mit 225/45 und hinten 9,5x17 ET25 mit 245/40 in Kombination mit nem CUP-KIT.Diese Kombi bekommst du auf jeden Fall eingetragen und da schleift auch nix.


    Warum sollte es dann bei den Santas rundum mit ihrer geringen Breite Probleme geben bei 225er?Mach dir da mal nicht soviel Sorgen! :)



    Servus,


    ja ich war mir wegen der ET und dem Platz im Radhaus nicht sicher.
    Aber wenn das bei Dir passt dann gehts auf jedenfall :)

  • Ist doch alles total übertreiben, was Ihr hier für eine Diskussion führt. Das ist doch wohl echt keine Größe für nen Golf 4. Ih tut fast so, als ob da 20 Zoll drunter sollten. Ich fahre meinen mit ner Tieferlegung von 90/80 mit 7,5x17 Winterreifen mit 205/50/17, das passta uch alles und die haben auch ET 38. Die selbe Tieferlegung fahre ich im Sommer mit 225/35/19 auf 8,5 & 9,5 x 19 ET 26. Selbst da passt es an der HA noch ohne ziehen. Habe nur an der VA ca 6 mm gezogen und die Kanten gebördelt.


    Mfg Marc

  • Zitat

    Original von Uncle Benz
    Ist doch alles total übertreiben, was Ihr hier für eine Diskussion führt. Das ist doch wohl echt keine Größe für nen Golf 4. Ih tut fast so, als ob da 20 Zoll drunter sollten. Ich fahre meinen mit ner Tieferlegung von 90/80 mit 7,5x17 Winterreifen mit 205/50/17, das passta uch alles und die haben auch ET 38. Die selbe Tieferlegung fahre ich im Sommer mit 225/35/19 auf 8,5 & 9,5 x 19 ET 26. Selbst da passt es an der HA noch ohne ziehen. Habe nur an der VA ca 6 mm gezogen und die Kanten gebördelt.


    Mfg Marc


    Deine Ausführung ist wohl eher übertrieben(allein wenn ich lese das du mit 90/80 noch im Winter unterwegs bist,wo du in unserer Region keine 10m weit kommen würdest...Alltagstauglichkeit ada sag ich da nur)!Hier geht es nicht darum was maximal drunter paßt sondern er wollte einfach nur wissen ob seine Wahl drunter paßt und das wurde ja nun geklärt.

  • Ja richtig, das ist geklärt. Ist aber eigendlich auch fast schon geklärt, weil VW mehrere Serienfelgen in 17 Zoll herstellt. Die maximalbreite ist dann allerdings 7,5.


    Was die Alltagtauglichkeit meines Golf betägt, mach Dir da mal keine Sorgen. Da wo ich bis jetzt gewesen bin, hatte ich null Probleme. Habe meine 6 cm Bodenfreiheit, im Sommer wie im Winter und das reicht problemlos aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!