Rattern vom Scheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rattern vom Scheibenwischer

      Ich hab da ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab vor kurzem beim Golf IV (Baujahr 2003) meines Vaters die GRA nachgerüstet. Der Einbau an sich war auch kein Problem.

      Aber um an die E-Box im Wasserkasten zu gelangen, muss man ja den Wischermotor mit samt Gestänge ausbauen. Auch hier klapte der Ausbau wunderbar. Bloß nachdem ich das Gestänge wieder eingebaut hatte und die Wischer mal probeweise laufen ließ, gab es ein Problem. Bei jedem Wischen "ratterte" es. Hab das Gestänge noch x-mal ein- und wieder ausgebaut, hat sich aber nur leicht verbessert. Ich hab es dann gelassen, weil es mich derart angek... hat.
      Seit dem ist es mir glücklicherweise auch nicht mehr aufgefallen.

      Jedoch heute war es plötzlich wieder deutlich da.

      Hat jemand eine Ahnung, was ich beim Einbau falsch gemacht haben könnte oder wieso die blöden Wischer rattern. Also festgegammelt, wie man es manchmal hier hört, ist das Wischergestänge defintiv nicht. Ist ja noch fast neu.
      Bin für jeden Tipp dankbar!!

      Steffen

    • Da habt ihr mich falsch verstanden. Die Wischer selber rattern nicht, sondern das Rattern kommt aus dem Bereich des Wischermotors/Gestänge. Also es rattert auch, wenn ich die Wischer hochgeklappt habe.

      Woran könnte das liegen???

      Steffen

    • vielleicht schleift irgendein kabel am wischergestänge... also wenns auch rattert wenn du die wischer hochgelappt hast dann kann es nur am wischergestänge liegen... Vielleicht bahnt sich da das übliche festrosten an... versuchs mal mit kriechöl in der mechanik...

      TDI
    • Vielleicht falsch eingbaut, verkanntet oder ähnliches ?

      Bau das doch nochmal auseinander und schau nach vielleicht kannst du es ja auch so sehen . Und dann bau es wieder zusammen.

      Mach dies erst mal bevor du nach VW fährst.

      Gruss Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r0land ()

    • Original von r0land
      Bau das doch nochmal auseinander und schau nach vielleicht kannst du es ja auch so sehen . Und dann bau es wieder zusammen.

      Original von steffenV6
      Hab das Gestänge noch x-mal ein- und wieder ausgebaut, hat sich aber nur leicht verbessert.

      ;)