Beigen Ledersitz auffüllen bzw reparieren lassen was kostet das ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beigen Ledersitz auffüllen bzw reparieren lassen was kostet das ?

Hi,

bei mir am Auto ist der Fahrersitz ( beiges Leder ) sehr abgenutzt, vorallem die linke Wange bzw linke Schutz Seite. Was würde es kosten diese auffüllen bzw reparieren zulassen ? Oder muss man die komplette Sitzfläche neumachen lassen ? Ich merke es z.b wenn ich drauf presse dort ist kein Schaumstoff mehr drunter nur noch die Metall bzw Plastik Führungsschiene. :(

Die Sitzfläche kostet bei VW 230 ¤ inkls Steuern aber -15% KFZ Betrieb. Ohne Einbau. Komme ich billiger weg wenn ich sowas bei der Sattlerei machen lasse ?

gruss Roland

• bei auto, motor & sport tv war letzte woche afaik ne reportage über ne firma, die sich nur auf reperaturen von ledersitzen spezialisiert ham, richtig professionell.

machen brandlöcher weg und frischen die farbe per airbrush auf, hört sich komisch an, aber sah am ende aus wie n komplett neuer sitz. was das kostet weiß ich allerdings nicht, aber sicher billiger wie n neuer sitz :)

such am besten mal im internet.

• RE: Beigen Ledersitz auffüllen bzw reparieren lassen was kostet das ?

Original von r0land
      Hi,

bei mir am Auto ist der Fahrersitz ( beiges Leder ) sehr abgenutzt, vorallem die linke Wange bzw linke Schutz Seite. Was würde es kosten diese auffüllen bzw reparieren zulassen ? Oder muss man die komplette Sitzfläche neumachen lassen ? Ich merke es z.b wenn ich drauf presse dort ist kein Schaumstoff mehr drunter nur noch die Metall bzw Plastik Führungsschiene. :(

Wenn der Bezug noch mehr oder weniger in Ordnung ist, sollte man vielleicht erstmal für ~50¤ das Polster erneuern. ?(
    • Hi Micha,

ja der ist noch I.O der bezug will ja nur das Polster ernuern lassen. Nur ich weiss nicht genau wo man sowas machen lassen kann.

Nur die Sitzablage kostet für meinen beigen Fahrer Sitz 230 schon abzüglich KFZ % bei VW. :( Finde ich zuviel. Ich müsste einfach nur das Polster erneuern lassen. nur ich weiss halt nicht wo und wieviel es kosten würde.

gruss Roland

• Hi,

das isz kein quatsch ich meine die ganze Sitzfläche mit leder polster also komplett. kostet mich "nur" 230 ¤

Achso kann ich auch nur das Polstern holen ? Gibt es die einzelt oder auch nur als komplette Sitzfläche ?

gruss Roland

• Das Sitzpolster kostet um die 50 Euro und gibt es einzelnen. Das weiß ich, weil ich selber das Problem habe bei meinem Recaro-Stoffsitz (linke Wange). Nur leider kostet das Wechseln um die 100 Euro, da es wohl nicht ganz einfach sein soll mit all den Spangen.

Gruß Crisu

• also wer schon mal ne sitzheizung verbaut hat und den sitz abgezogen der weiss warum das soviel kostet. is ne scheiss arbeit die ganzen klammern und metallstreben zu lösen und wieder dran zu machen.

also wenn jemand hilfe braucht würde ich mich sogar anbieten unterstützend zur hand zu gehen.....
      habe da mittlerweile etwas übung.... :D

Gruss
      MisterGolf4

Gruß Andy