Wie ist der Taxi Schalter geschaltet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie ist der Taxi Schalter geschaltet?

      Hi wie ist der Schalter geschaltet Taxi? Ist der wie jeder normale Schalter auch, das der einfach nur das + Kabel unterbricht oder das Massekalbel? oder egal welches? Und dann noch eins an + & eins an - für die Beleuchtung oder? Danke

    • Zitat aus dem Beipackzettel, welchen ich mit meinem Schalter mitbekommen habe:

      Pin1 = Beleuchtung des Schalters ( Plus 12V)
      Pin2 = Masse
      Pin5 = Schaltkontakt
      Pin6 = Schaltkontakt

      Nur wenn 12V mit dem Schalter geschaltet werden, leuchtet zur Kontrolle das Symbol gelb auf.

      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • Hi, Danke wolte nämlich evtl. für ne Fußraumbeleuchtung den Schalter haben das wären dann ja 12 V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

    • Original von RunnerMan
      Hi, Danke wolte nämlich evtl. für ne Fußraumbeleuchtung den Schalter haben das wären dann ja 12 V.
      Kann dann zu.


      Geht fast einwandfrei. Habs ja auch so. Nur rot leuchtet mein Schalter noch nicht. Da zum roten Leuchten an PIN6 bei ausgeschalteten Zustand Masse anliegen muss. Und das geht nicht bei Kathoden. Werd mir da mal irgendwas basteln..
    • Original von Roland_G4
      Nur rot leuchtet mein Schalter noch nicht. Da zum roten Leuchten an PIN6 bei ausgeschalteten Zustand Masse anliegen muss. Und das geht nicht bei Kathoden. Werd mir da mal irgendwas basteln..


      Wieso geht das nicht? Ich kann doch die Masse Leitung unterbrechen, die die zum Inveter (oder wie das Dingen heisßt) geht und da wo Masse drauf ist zu Pin6 und Pin5 geht dann zum Inveter. Dadurch hast du doch im ausgeschaltetem Zustand Masse an Pin6 und wenn du sie anmachst wird die Masse zu den Katoden durchgeschaltet ist halt dauer + (Kl.30) an dem Inveter! Dann müsste das doch gehen! Oder nicht?
    • Moin Leute,

      habt ihr mal eine TN von dem Teil? mich würde mal interessieren was das Teil direkt beim Teilemann kostet, 26 ¤ kommt mir etwas viel vor.

      Noch was, ist es viel Aufwand den Schalter zu verbauen? Also was muss vorher alles raus damit man daran kommt?

    • Nee du musst auch das Plus über den Schalter schalten, sonst leuchtet er nicht gelb. Aber rot dafür da haste recht...


      EDIT: At Twainbolt. Teilenummer findest du in der Suche im TN-Bereich. Gibts aber nicht zu bestellen bei VW. Nur wenn du den Teileguru gut kennst und er dir direkt im Teilezentrum in (weiß grad nicht wo) anruft. Weil im Teilekatalog ists nicht gelistet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

    • Aha, alles klar danke,
      da gibts ja auch noch Funkgerätschalter und irgendwelche Überblendregler?? Was hat es denn damit auf sich?
      Ist auf jedenfall für die Polizei Version vom Golf.