Federbeine vorne unterschiedlich ?!

  • hallo,


    nach dem einbau von 50er-eibach-federn stimmt irgendwas mit meinem fahrwerk nicht mehr. Auf der beifahrerseite gibt es kein problem, da sieht es auch normal aus (würde ich sagen). auf der fahrerseite macht das federbein bei leichten hubbeln geräusche und es sitzt auch irgendwie schief im federbeindom drin. ich habe heute nochmal alles kontrolliert, meiner meinung ist alles richtig eingebaut. aber guckt es euch mal an, vielleicht kann da jemand was zu sagen....


    Bild Fahrerseite: http://www.landroverforum.de/picbase/album43/DSC00410k


    Bild Beifahrerseite: http://www.landroverforum.de/picbase/album43/DSC00411k


    vielen dank!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hmm, sieht so aus als ob das federbein nicht richtig drin ist im Dom..., hast vielleicht das Domlager verkehrt rum reingebaut ? Auf jedenfall gehört das Fahrseite Domlager weiter in Dom rein damit es so aussieht wie das auf der Beifahrerseite....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • hallo!


    ja ich denke auch, dass das mehr mittig reingehört.....ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich damit probleme habe. das domlager sitzt auf jeden fall richtig, ich habe sogar ein neues eingebaut, weil das alte aufgrund der schieflage innerhalb von 3 wochen ausgeschlagen war....ich habe echt keine ahnung mehr, warum sich das ganze so schief rüberzieht.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Meiner Meinung nach sitzt es nicht richtig im Dom drin, es gehört min 2cm weiter rein, siehst ja auch an den Federteller. Der andere guckt viel weiter raus. Kannst vielleicht mal probieren, wenn du das Domlager abmachst, ob du es mit der Hand tifer in dem Dom schieben kannst, wenn das geht paßt beim zusammen bauen was net....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ich mache morgen mal ein bild wie das domlager im dom sitzt.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • so, zum glück habe ich den fehler gefunden. das war eine 15 minuten-sache.......peinlicherweise hatte ich auf der fahrerseite das domlager falschrum eingebaut!!!
    das resultat: die schnellste art tieferzulegen neben airride:


    mit falsch eingebautem lager: http://www.landroverforum.de/picbase/album43/DSC00426k


    mit richtig eingebautem lager:
    http://www.landroverforum.de/picbase/album43/DSC00427k


    naja, das war halt das erste mal, dass ich an einem golf IV selber rumgeschraubt habe.....aber hinterher ist man schlauer ;)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!