Reflexrohre wo kaufen

  • hi,


    ich suche einen laden, wo man günstig gute reflexrohre für basskisten kaufen kann.


    die kiste ist 80l un drin spielen wird ein 13w7.


    welchen durchmesser sollte ich den nehmen?


    MFG

  • Einen Port!


    [SIZE=7]ein port ist quasi ein rechteckiges reflexrohr, das heisst du kannst ihn aus holz bauen :)[/SIZE]

  • ok, habe aber gehört, das diese ports auf druck sind, aber die rohre mehr auf klang. stimmt daß?


    MFG

  • Nein... es kommt bei Rohren/Ports nur drauf an, daß Querschnitt und Länge stimmen. WIE die Öffnung dann aussieht, ist recht egal. Sollte nur nicht zu schmal werden weil es sonst Windgeräusche geben kann.


    Deine Vermutung mit "Druck" bei Ports kann daher kommen, daß man bei grossen und lauten Woofern eher Ports baut, weil die das Gehäuse noch zusätzlich versteifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • aha,


    dann mache ich doch diesen port, wies jl in der zeichnung gemacht hat.


    nur noch eine frage, da ja das port das gehäuse steifer macht, brauche ich dann noch streben?



    MFG

  • Beim Port bau darauf achten das du die kanten vom holz am ende ein wenig abrundest.
    sonst könnten dort die "Strömungen" an den schwarfen kanten stark gebrochen werden und das hört man.


    Streben würde ich beim W7 Trotzdem einbauen, und JL empfiehlt auch die Seite an der der LS befestigt wird, doppelt zu bauen :) und auf jedenfall miteinander verleimen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!