Klarlack blättert ab!!!

  • Hi Jungs, brauch dringend eure Hilfe!!!!
    War gerade draußen und hab mein Auto geputzt.
    Hab entdeckt das an der Fahrertür ,direkt unter dem Fenster der Klarlack ein bissl ablättert. Was kann ich dagegen tun, dass die Stelle nicht noch größer wird??Hab in der Suche nix gefunden


    Danke schon mal im Vorraus!!! Gruß MK1085

  • An sich kannste da gar nichts großartig selber machen, außer diese Stelle so gut wie möglich in ruhe lassen (nicht kärchern, net mitn lappen drüber rubbeln). Aber wie alt ist denn dein Auto?? Evtl. Chancen auf Reklamation und Kulanz bei VW???


    Gruss
    Tosci

  • Zitat

    Original von Tosci
    An sich kannste da gar nichts großartig selber machen, außer diese Stelle so gut wie möglich in ruhe lassen (nicht kärchern, net mitn lappen drüber rubbeln). Aber wie alt ist denn dein Auto?? Evtl. Chancen auf Reklamation und Kulanz bei VW???


    Gruss
    Tosci


    Klar kann er dagegen etwas tun: Entweder den Lack leicht anschleifen und mit so einem kleinen Ausbesserungspinsel und dem Original VW Lack die Stelle überpinseln + Klarlack drauf oder eben nur gründlich reinigen und Lack drauf! ;)


    Sieht zwar nicht so gut aus, aber es kann kein Dreck, kein Wasser und kein Salz rein kommen - sprich - es kann sich kein Rost bilden! ;)


    Gar nichts zu machen ist zwar die einfachste aber auch schlechteste Methode!


    Würde aber erstmal zu VW fahren und versuchen eine Kulanz rauszuhandeln.

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Klar kann er dagegen etwas tun: Entweder den Lack leicht anschleifen und mit so einem kleinen Ausbesserungspinsel und dem Original VW Lack die Stelle überpinseln + Klarlack drauf oder eben nur gründlich reinigen und Lack drauf! ;)


    Sieht zwar nicht so gut aus, aber es kann kein Dreck, kein Wasser und kein Salz rein kommen - sprich - es kann sich kein Rost bilden! ;)


    Also mein Golf ist verzinkt und rostet deswegen net ;) zumindest nicht so leicht. Was du da beschrieben hast, fällt für mich unter die rubrik lackieren. Und das ist ja das was er sowieso hätte machen müssen.


    Zitat

    Original von porschewheels
    Gar nichts zu machen ist zwar die einfachste aber auch schlechteste Methode!


    Würde aber erstmal zu VW fahren und versuchen eine Kulanz rauszuhandeln.


    Das meine ich auch, und deswegen erstma gar nichts machen. Weil versuch mal den VWlern zu erklären dass die Ausbesserei der zweite schritt war, weil die davor der klarlack abgefallen ist.


    Gruss
    Tosci

  • Der Golf ist zwar verzinkt, aber er sollte es trotzdem schnellstmöglichst machen lassen, allein schon wegen der Optik! ;)


    VW und Kulanz - reden wir lieber nicht drüber!


    Also ab zu VW und dort mal richtig auf den Putz gehauen! ;)

  • Genau, mach die ma richtig nackig ;) Sach denen, dass wenn du gewusst hättest, dass eine solche schlampige verarbeitung bei VW an den Tag gelegt wird, du dir nen Opel geholt hättest ;) Darauf gehn die meistens ab wien zäpfchen ;)


    Halte uns aber auf dem laufenden ;) Würde mich echt mal interessieren was die dazu meinen.


    Gruss
    Tosci

  • Danke,für die zahlreichen Tips!!


    Hab die Stelle vorsichtig angeschliffen und mit Lackstift einen winzigen punkt drauf gemacht... alles wieder in ordnung sieht man kaum noch ...

    Denke mir war da ein kleiner stein gegen geflogen!

    Danke! Gruß MK1085

  • Siehste war doch ganz einfach! ;)


    Kommt schon mal vor (im Winter besonders), dass der Klarlack durch Steinschlag beschädigt wird!

  • Na dann mein Glückwunsch zum Erfolg.


    @Poschwheels:
    Musste gerade lachen, habe gedacht, dass es voll ne große stelle ist. ;) deswegen auch das kleine unverständnis mit dir ;)


    Aber hauptsache, es is alles wieder heile, oder zumindest so gut wie heile ;)


    Gruss
    Tosci

  • Habe mir schon irgendwie gedacht, dass es nur eine kleine Stelle sein kann (höchstens so groß wie ein 1 Cent Stück)!


    Meinst du ich hätte ihm geraten, die halbe Motorhaube so auszubessern? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!