Austausch VW Zeichen am Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Austausch VW Zeichen am Lenkrad

      Hallo,
      kann mir jemans sagen, wie ich das VW Zeichen an einem orginal Lederlenkrad auswechseln kann. Es ist sehr verkratzt und ich würde es gerne tauschen. Mein freundlicher VW Händler sagte, dass der Airbag ausgebaut werden müsse. Ist das richtig?
      Über eine balige Hilfe wäre ich froh. Wenn jemand das Teilekennzeichen hat, würde ich mir viel Wartezeit beim Händler ersparen.
      Vielen Dank in Voraus
    • Nein... Gibt definitiv keine Teilenummer dafür! Dazu müsste man den Airbag komplett zerlegen! Glaub aber nicht dass das möglich ist bzw. irgendwer es dir macht!

      Versuchs doch mal mit Displex (für Handydisplays)! Sollte das gleiche Material sein!

    • Airbag muss raus, ist von hinten mit zwei Klemmscheiben gehalten.

      Ersatz gibts nicht bei VW, nur über Umwege (mich :D) zum Preis von leider Gottes 28,00 EUR.

      Anstelle des Originalen könnte ich Dir ein WOB Edition für nur 19 Empfehlen.

    • gibts net irgendne prallplatte ohne airbag fürnen modell aus brasilien/afrika? das zeichen sollte dort ja genauso befestigt sein.

      edit: jo da gibts ne abdeckkappe ohne airbag, sollte so um die 32 Euro kosten bei VW ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syncros ()

    • Danke für Eure Antworten. Hatte der VW händler ja doch recht.
      Das mit dem polieren habe ich schon probiert. Hat auch geholfen, aber das schwarze in der Mitte ist dadurch auch heller geworden.
      Sieht so aus das ich mit den Kratzern leben muß.

    • Original von Golf3_1.8T
      Airbag muss raus, ist von hinten mit zwei Klemmscheiben gehalten.

      Ersatz gibts nicht bei VW, nur über Umwege (mich :D) zum Preis von leider Gottes 28,00 EUR.

      Anstelle des Originalen könnte ich Dir ein WOB Edition für nur 19 Empfehlen.


      Hoe? Was kannst du genau besorgen? Airbag oder nur des Zeichen? Blick net ganz durch :)
    • Ähm, wieso Airbag zerlegen? Batterie ab, die beiden Haken von hinten los, und schon hat man die Prallplatte in der Hand. Dann noch 2 Stecker ab und fertig. Ist 'ne Sache von 2 Minuten..
      Ich vermute mal, dass Golf3_1.8T die Prallplatte meint, denn als ich meine draussen hatte hab ich nirgendwo 'ne Befestigung für das VW-Zeichen gesehn. Ist wohl geklebt oder so.

      <EDIT>
      Ist zwar ein 4-Speichen-Lenkrad, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Lederlenkrad anders ist..
      </EDIT>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Original von sebastian85
      Ähm, wieso Airbag zerlegen? Batterie ab, die beiden Haken von hinten los, und schon hat man die Prallplatte in der Hand. Dann noch 2 Stecker ab und fertig. Ist 'ne Sache von 2 Minuten..
      Ich vermute mal, dass Golf3_1.8T die Prallplatte meint, denn als ich meine draussen hatte hab ich nirgendwo 'ne Befestigung für das VW-Zeichen gesehn. Ist wohl geklebt oder so.

      <EDIT>
      Ist zwar ein 4-Speichen-Lenkrad, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Lederlenkrad anders ist..
      </EDIT>


      Ob das vielleicht mal der Airbag ist? ?(:D;)