Motorhaubenverlängerung

  • Naja wenn meine Kiste durch den Unfall nicht ne neue Motorhaube bekommen würde, hätts wohl noch ne Zeit gedauert bis ich das machen lassen hätte.


    Aber wie gesagt, hatte selbst so ein Kunststoffteil, bevor ich sowas dran mach, dann lieber ganz ohne....


    Zum Glück ist das wie alles andere Geschmackssache :)

  • Also hier[tm] kostet eine MHV samt Lackierung der Motorhaube und wirklich sauberer Arbeit (Zinn statt Spachtelpfusch) zwischen 250 und 300 EUR mit Rechnung.


    85 EUR für n paar Stücke Blech sind einfach frech, das kommt Dich beim Karobauer billiger.

  • ein lacker bei uns in der umgebung meinte, so mit ca 500¤ komplett müsse man rechnen.


    Hab gedacht der hat sie nicht alle

    Gruß
    Kai

  • Der hat sie auch nicht alle!


    So ein Streifen Blech kann jeder Karo im Schlaf biegen bzw. schneiden.
    Bei nem Kumpel haben wir die Kanten selber schön umgelegt damit es ein schöner Abschluss ist!


    Kleiner Tip: Wer Dachdecker kennt ist klar im Vorteil!



    Wenn du dem Karo zur Hand gehst macht er das für kleines Geld!

  • ich habe fürs anschweissen + verzinnen + schleifen + füllern + lacken ca. 300 ¤ bezahlt



    PS: lackieren hab ichs bei VW lassen
    den Rest hat der Karossierebauer gemacht

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Also ich habe auch eine aus ABS von Bonrath montiert und die passt eigenltich perfekt. Na gut den Spalt sieht man halt, aber dafür kann ich die in 5 minuten wieder abnehmen wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefällt.


    Eine aus Blech ist natürlich schöner, aber für 300 Euro oder mehr, dann muss die aus Kunststoff reichen... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!