welches von den 3 fahrwerken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welches von den 3 fahrwerken ?

      also ich hab für folgende 3 fahrwerke gute angebote:

      kw variante 1
      fk highsport
      fk silverline

      das fahrwerk wär für meinen golf4 v5 150ps bj98
      da is im moment noch überhaupt nix dran (also weder fahrwerk noch federn)
      ich will eigentlich garnicht so extrem runter (so 30-35), das wichtige
      für mich wäre, dass er vorne und hinten gleich tief runter kommt.
      das is nämlich genau das problem im moment: vorne drückt der motor
      die achse runter und hinten wir se fast ausgehebelt.
      leider steh ich net so auf keilform und will deswegen was gleichmäßiges,
      und wenn ich mir nur tieferlegungsfedern hol, besteht ja die gefahr dass
      sich an der keilform nix ändert.
      wie gesagt der golf soll alltagstauglich bleiben (auch wenn er mal beladen ist, sei es mit gepäck oder mitfahrern)
      ich will damit nich im frühling den splitt von den straßen räumen,
      sondern einfach nur dezent gleichmäßig tiefer,
      und natürlich möcht ich so wenig probleme wie möglich damit haben
      (qualität, tüv etc)

      was meint ihr ?

      mfg

    • Wenn du wirklich nur sowenig runter möchtest, bzw. dezent, dann nimm doch eher Federn, da lohnen die Kosten eines Gewindefahrwerks ja gar nicht.

      Kannst doch zum Beispiel H&R nehmen, und sollte sich der Wagen wirklich nicht gleichmäßig setzten, kannst du immernoch H&R bescheid sagen,dann stellen sie halt welche für dich her :)

      Denke damit bist du besser bedient und günstiger ist es auch noch.

      Sollte das dir jedoch gar nicht gefallen, dann würde ich KW nehmen.

      Gruß

      röpi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Alternativ zum KW kannst du auch das Funtech nehmen, ist dann halt kein Edelstahl aber dafür auch 200¤ billiger.

      Gewindefahrwerk ist auf jeden Fall die beste Wahl, so kannst du später auchnoch die Tieferlegung ändern, wenn du höher oder noch tiefer willst.