Tachosignal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,
      ich habe mir ein Navigationsystem gekauft und benötige dazu das Tachosignal. Das Kabel soll irgendwo im Sicherungskasten sein. Dort habe ich auch schon gesucht, aber kein Kabel gefunden. Im Radioschacht liegt es auch nicht. Kann mir jemand sagen wo ich das genau finde? Fahre einen Golf lV, Baujahr:1998

      THX

    • Hi!

      Schau mal am ISO Stecker am Radio!Hast du ein original VW Radio? Dort müßte das Galasignal am Pin 1 sein! Müßte ein gelbes Kabel sein, wenn ich mich recht erinnere!

      Gruß Michael

    • Hmmm,
      ein Gelbes Kabel ist da nicht. Nur ein rot/weiß Kabel, dass mit Isolierband umwickelt wurde. Auf vielen Seiten steht das es ein blau/weiß Kabel sein soll. Es war mal ein Original Vw Radio eingebaut das war aber ein beta soweit ich weiß.

      Mfg

    • Original von Mohnhaus
      Hmmm,
      ein Gelbes Kabel ist da nicht. Nur ein rot/weiß Kabel, dass mit Isolierband umwickelt wurde. Auf vielen Seiten steht das es ein blau/weiß Kabel sein soll. Es war mal ein Original Vw Radio eingebaut das war aber ein beta soweit ich weiß.

      Mfg


      Wenn ein Beta drin war gibts auch GALA

      Steckerbelegung:
      1 GALA (blau/weiß)
      2 Mute für Telefonbetrieb
      3 Eigendiagnose (grau/weiß)
      4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
      5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
      6 Beleuchtung (blau/grau)
      7 Batterie + (rot/weiß)
      8 Batterie - (braun)
    • Sorry, hab mich da vertan!
      Gelb war das Mudesignal für die FSE!

      Der Implus wird immer schneller mit der Geschindigkeit! Deswegen wird die Lautstärke mit der Geschwindigkeit immer lauter, wenn das Radio so einstellt ist!

      Gruß Michael