• Hallo,
    ich habe mir ein Navigationsystem gekauft und benötige dazu das Tachosignal. Das Kabel soll irgendwo im Sicherungskasten sein. Dort habe ich auch schon gesucht, aber kein Kabel gefunden. Im Radioschacht liegt es auch nicht. Kann mir jemand sagen wo ich das genau finde? Fahre einen Golf lV, Baujahr:1998


    THX

  • Hi!


    Schau mal am ISO Stecker am Radio!Hast du ein original VW Radio? Dort müßte das Galasignal am Pin 1 sein! Müßte ein gelbes Kabel sein, wenn ich mich recht erinnere!

    Gruß Michael

  • Hmmm,
    ein Gelbes Kabel ist da nicht. Nur ein rot/weiß Kabel, dass mit Isolierband umwickelt wurde. Auf vielen Seiten steht das es ein blau/weiß Kabel sein soll. Es war mal ein Original Vw Radio eingebaut das war aber ein beta soweit ich weiß.


    Mfg

  • Was ist das für ein Signal, ist das ein Impuls? Steigt der Strom oder die Spannung bei höherer Geschwindigkeit?


    Wie funktioniert das? :)

  • Zitat

    Original von Mohnhaus
    Hmmm,
    ein Gelbes Kabel ist da nicht. Nur ein rot/weiß Kabel, dass mit Isolierband umwickelt wurde. Auf vielen Seiten steht das es ein blau/weiß Kabel sein soll. Es war mal ein Original Vw Radio eingebaut das war aber ein beta soweit ich weiß.


    Mfg


    Wenn ein Beta drin war gibts auch GALA


    Steckerbelegung:
    1 GALA (blau/weiß)
    2 Mute für Telefonbetrieb
    3 Eigendiagnose (grau/weiß)
    4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
    5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
    6 Beleuchtung (blau/grau)
    7 Batterie + (rot/weiß)
    8 Batterie - (braun)

  • Sorry, hab mich da vertan!
    Gelb war das Mudesignal für die FSE!


    Der Implus wird immer schneller mit der Geschindigkeit! Deswegen wird die Lautstärke mit der Geschwindigkeit immer lauter, wenn das Radio so einstellt ist!

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!