[G4] Schürzenmodifikation Eintragen

  • Da ich meinen Golf IV auf Borafront umbauen möchte und die halterungen der Bora front in meine R32 Schürze einlamminieren möchte bin ich am überlegen was der TÜV dazu sagt? Darf ich einfach die Halterungen umbauen und dann sagen ich habe sie für die Bora front passend gemacht? oder gibts dann ärger beim unfall oder so?
    Ach ja wenn jemand bora teile zu verkaufen hat kann er sich bei mir melden wann ich dann speziell zusagen kann weiss ich noch nicht genau da ich nicht genau weiss wieviel geld ich zur verfügung hab aber ich hab ja zeit ;)


    Danke.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • joa die is mir bekannt ;) aber ich hab die nun schonmal hier liegen und irgendwie will ich halt was aufwendiges machen was halt noch keiner hat naja dann frag ich gleich noch wies mit ner motorhauben verlängerung aussieht wie sie die bluebox z.B. hatte? was sagt n der tüv dazu weil das is ja marke eigenbau und deswegen gibts da ja auch kein gutachten...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • eine richtige Motorhaubenverländerung (also nicht nur Halbkreis zumachen) ist bei der Borafront aufgrund der Wölbung der Haube nicht ganz so einfach wie beim Golf



    PS: Aber überleg dir das mit der Front nochmal genau, denn für die R32 Front bekommst du ja schliesslich auch noch ordentlich Geld welches du dann in die Votex investieren könntest

  • ne ich hab ja net die originale sondern dieses billige schreiter ding und dafür bekomm ich ja nicht wirklich viel ;)
    naja weiss denn keiner was der TÜV dazu sagt??

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • also ich finde das projekt ziemlich interessant.


    rein theoretiusch müsste dein vorhaben funktionieren, ABER...


    soweit ich weiß hat die golf fornt ne ganz andere biegung wie die bora front. ist auch schön an den stossleisten zu sehnen.


    denn eine bora stossleiste passt vorne und hinten nicht an ne golf front, genau das gleiche spiel mit den ansätzen.
    ich bezweifle dass man das hinbekommt, und wenn dann nur mit SEHR viel gebastel...


    p.s. ich find die votex front ist von der optik her keine alternative zur R32...hat nen komplett anderen look

    Gruß Stefan

  • naja ich hab für das schreiterding net wirklich viel bezahlt und da hab ich mir gedacht wenns schief geht isses egal naja sone gebrauchte möglicherweise kapute bora front kost ja auch net die welt mit genug gfk bekommt man da bestimmt n schönen übergang hin ;) nur zurück zu meiner frage was sagt der tüv? und was sagt er zu ner motorhaubenveränderung gibt ja von http://www.lindercarconcepts.de ne mhv und notfalls kann mein vater noch sehr gut schweissen nur wenn der tüv daumen runter sagt is mir damit nicht geholfen ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • is auf jeden fall ein grenzfall.


    da du die bmaße der schürze änderst. ich würd einfach mal beim TÜV vorbeifahren, denen das erklären, und fragen wie es mit eintragung aussieht. die sind in der regel relativ nett dort, und helfen dir da weiter

    Gruß Stefan

  • okay da bin ich ja eh fast jede woche um was zu fragen dann gibts kaffe und kuchen und n schwätzchen da frag ich dann ma ne runde ;) btw. wenn jemand die schreiter (detuning/gfk factory) schürze gekauft hat gibt jetz n gutachten von denen kostet 20 ¤ habs gekauft werd ich dann wohl ma abscannen naja einfach ma per mail melden wers haben will aber die säcke brauchen irgendwie lange um das zuzusenden!


    so back to topic öhm wie siehts mit der motorhaube aus?


    ach ja hab ich schonma irgendwann gefragt brauch ich epoxidharz oder polyesterharz für meine vorhaben weil irgedwie weiss ich das net so genau ...



    mirs grade hier eingefallen das doch irgendwer die lumma heckschürze verkürzt hat naja is doch eigentlich sowas ähnliches oder?

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • harz etc nur beim lackierer kaufen....


    bzgl der MHV einfach mal die suche benutzen. das wurde schon 1000mal besprochen, ansonsten kannst ja bei kaffee und kuchen beim tüv fragen :D

    Gruß Stefan

  • hab kein lacker mach ich auch selber... ;) aber kann ich ja trotzdem da kaufen denk ich ma.


    wie das dann alles wird weiss ich selber noch net aber meistens werden dinge die ich mir in den kopf setzte recht gut naja und da ich nicht viel geld hab muss ich mir anders behelfen :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ich kauf mein harz etc. auch alles beim lackierer. kostet zwar mehr als im baumarkt, aber das ergenis entschädigt! denn das baumarkt zeugs ist meist sein geld nicht wert...


    p.s. wenn du die R32 schürze verkaufen willst, ich bräuchte dringend ne schürze für den sommer...meine schürze hab ich mir im schnee kaputt gefahrn ;(

    Gruß Stefan

  • hmm eigentlich wollt ich sie net verkaufen aber das seh ich alles nach neu jahr wies mit meinen finanzen etc. aussieht ;) wenn der tüv grünes licht gibt zieh ich das durch sonst muss ich ma schaun behalt ich sie selber oder bau trotzdem auf bora um und nehm ne andere schürze die vortex is zwar sehr hübsch aber leider ham die mitlerweile schon sehr viele deswegen wollt ich die eigentlich net haben aber das seh ich ja dann danke nochmal für die hilfe ich stell immer wieder fest das das die beste community is in der ich bis jetz aktiv war


    ach ja bilder gibts dann wenns was zu sehen gibt ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • du weisst aber, dass die originale Front nicht aus GFK ist... sondern glaube ich aus PUR/PE.


    2 unterschiedliche Materialien zu verbinden geht meist auf längere Sicht schief bzw setzten die sich gegenseitig ab aufgrund der unterschiedlichen Temperaturverformungen usw...

  • darüber hab ich auch schon nachgedacht, in der Hoffnung das es bei Kunststoff nicht so große Differenzen gibt wie z.B. bei Metall und Kunststoff.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!