Wagen bricht hinten rechts aus!

  • hallo!


    erst hatte ich probleme mit der vorderachse, aber das hat sich ja glücklicherweise geklärt.
    nun ist es heute glatt bei uns. die fahrbahn war dort, wo die sonne schien, trocken und ok. aber da, wo schatten war, war es eisig und etwas schneebedeckt. als ich auf diese glatten stellen fuhr brach das auto hinten rechts fast aus! es glitt immer ein wenig weg. ohne gasgeben und lenken!!!!!! das machte mir angst! was kann denn das bitte sein???

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ja klar ist es glatteis :D , aber gleitet euer auto auf gerader fläche und bei geradeausfahrt deswegen hinten von alleine weg?! und es ist immer in richtung hinten rechts!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    2 Mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Bei Eis reichen doch Kleinigkeiten aus damit man ein bisschen schräg kommt.


    Wind, kleine Neigung der Fahrbahn, unterschiedlicher Reifendruck, ein Radlager kann ein wenig schwerer drehen als das andere auf der Achse, Unterschied im "Reibwert" der Straße oder unterschiedlich viel Eis .... die Liste ist lang.


    Bist Du vielleicht extrem schwer und alleine im Auto .... :rolleyes: Könnt ja sein, dass es an der "Beladung" liegt :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Da sag ich nur:


    Versucht der Golf nach links zu schwenken - da hilft nur eines... Gegenlenken ! :D

  • ....auch eine einseitig feste bremse auf der hinterachse reicht da aus...



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Oder defekte Radlager. Hatte ich bei meinem G3, und der fuhr sich dann genauso, wie es Lexi beschrieben hat.

  • Guck mal ob sich die Handbremse bzw die Beläge komplett von der Scheibe lösen,wenn du die Handbremse löst.
    Beim 2er Golf war das auch so eine Krankheit.das die Handbremse sich tlw. nicht richtig entspannen lies.

  • hallo,


    vielen dank, ich denke, dass es die bremse ist. obwohl die erst im november von vw neu gemacht wurde.
    dass das radlager kaputt ist hoffe ich nicht, weil er erst 49.000 km gelaufen hat....



    gruß

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Du hast doch bei dir vor kurzem ein Paar Federn eingebaut?


    Hast du danach auch eine Achsvermessung machen lassen?


    Ist die Spur falsch eingestellt, dann kann es unter bestimmten Umständen auch mal zu solch kritischen Situationen kommen! ;)

  • ja ich habe die spur direkt nach dem einbau einstellen lassen.....darum war ich ja auch so erschrocken, dass der wagen trotzdem ausbrach!
    aber das mit der bremse kann schon sein......kurz bevor ich dieses ausbruchs-erlebnis hatte musste ich meinem kindlichen spieltrieb freien lauf lassen und "musste" auf einem freien parkplatz 1-2 runden "drehen"........vielleicht hing es damit zusammen. evtl. hat sich danch die handbremse nicht gleichmässig gelöst.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Möglich ist alles!


    Da wir die Spur ausschließen können, ist es auf jeden Fall die Bremse oder etwas mit dem Radlager, wobei sich ein Defekt am Radlager meist akustisch bemerkbar macht!

  • P.S. Defektes Radlager würde sich vom Geräusch ähnlich anhören wie'ne rollende S-Bahn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!